Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Überwachungskamera für aussen mit W-Lan

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach ein paar Kameras bzw. einem Kamerasystem
Mein Vorhaben bzw. meine Wünsche:

Zwei oder drei Aussenkameras, mit Nachsicht, Abdeckungsbereich ca. jeweils von/ab 2 bis 10 Meter
Eine Kamera Indoor
Sollte alles per W-Lan funktionieren, keine Kabelverlegung möglich
Bewegungsmelder zweitrangig
Livezugriff per App :)

Nun meine spezielle Frage, gibt es irgendwei ein externes Aufzeichnugssystem, idealfall wäre, über meine Fritzbox, da könnte ich einen USB Stick als Speicher anschließen.

Vielen Dank
 
Hi,

ich kann Hikvision empfehlen.

Als Software Go1984.

Mit einem USB-Stick an der Fritze wirst nicht weit kommen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
War eben ein bisschen erstaunt über den Preis :)
Wenn es ein bisschen billiger geht, wäre schon ok.

Es muss kein Hightech Zeug sein, es ist nur.. bei uns schleichen "zu viele" Leute um´s Haus und ein paar Häuser weiter wurde am Wochenende eingebrochen...
Wenn es etwas gibt für max. 500 Euro wäre ich auch nicht unglücklich :)
 
Da hast du natürlich recht.Da musste ich auch 2 mal schauen was der Preis ist.
Es ist nun mal so :Wer billig kauft ,kauft 2 mal

Eine sehr gute Empfehlung haste ja von Axfa bekommen.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,

also bei 2-3 Hikvisions biste bei 500€...

Dazu noch nen alter PC mit Datengrab (1TB) + GO1984.

So isses hier mit einer Hikvision (Einfahrt) und einer Instar (Garten).

Ich überlege noch, im Flur/Eingangsbereich um eine (günstige) Indoor zu erweitern.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und Du musst drauf hinweisen ,dass Gefilmt wird / Videoüberwacht.

Kannst Dir aber auch mal ww*.foscam.*e anschauen .


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich bin da etwas skeptisch...

Ein selbiges System hatte ich von Abus, garantierten 100 Meter Funkreichweite.
War auch HD, 4 Kameras, ein Rekorder

Ca. 60 Meter freies Feld, nicht mal ein Vogel flog dazwischen, Kamera mit Sender auf 8 Meter Höhe....
Das Bild war sowas von grässlich und verschneit...
Keine Handymasten oder sonstiges in der Nähe, was den Funk irgendwie hätte stören können.
Alle 4 Kameras wiesen das gleiche Symptom auf....

Waren bei dem Abus drei Kameras so eingerichtet, dass man ein kaum bis nicht erkennbares Bild hatte, man schaltete die 4. Kamera dazu, brauch das komplette Funknetzwerk zusammen und man hatte gar kein Bild mehr

Diese Kameras sind auch keine W-Lan Kameras, sondern ein eigenen Funknetz, habe da wie gesagt dieselben Bedenken...
Wenn das keine W-Lan Kameras sind, muss der Funk durch 4 bzw. 5 gemauerte Wände, Luftlienie ca. 10 bis 20 Meter, eine Kamera ca. 10 Meter, die 2. ca. 20 Meter

Kannst Du dazu auch etwas sagen?
Bzgl. Reichweite und Mauern?
 
Hi,

wir reden hier von IP-Kameras, kein Vergleich zu diesen Fertigsystemen via Funk.

Ich kann soviel sagen: Angefangen mit der Instar, die Hikvision ist um Welten besser.

Irgendwo gabs hier nen Thread mit Bildern von der Hikvision, finde ich gerade nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Okay, also öffentlicher Bereich wird gar keiner geflimt.
Sind bei mir die Nebeneingänge und die Terasse.

IP Kamera, was genau versteht man darunter?
Die sind aber schon per Funk oder?
 
Hi,

unter Funk verstehe ich nicht WLAN. ;)

IP-Kameras sind da den "alten Systemen" weit voraus (ich bin aber auch kein Experte etc.).

Danke @Zwenny, ich meine das war der Thread, daraufhin hab ich mir auch eine Hikvision (aus China) bestellt. (Sind in DE wesentlich teurer).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Okay, vielen Dank

Ich vertraue euch mal und versuche mein Glück erneut, dann hab ich ja einen direkten vergleich mit Abus...
Gut, ich bin nun richtig verwirrt....

Ich benötige 2 Aussenkameras, eine kleine, kann auch billige sein Indoor Kamera.
Diese soll oder wird nur auf eine Wand mit ca. 7 qm schauen, eventuell Nachsichtoption.

Könntet ihr mir bitte sagen oder empfehlen, welche ich da idealerweise nun kaufen soll?
Nicht dass ich dann noch die falsche kaufe.

Vielen Dank
 
Wenn es keine Spielerei sein soll, dann nimm HD-Kameras von HikVision und wenigstens ein Synology NAS als Aufzeichnungsgerät. WLAN ist für Überwachungs-Kameras nicht gerade optimal. Aber wo es gar nicht anders möglich ist, muss man sie dann nehmen. Vergesse nicht, dass die WLAN-Kameras auch noch mit Strom versorgt werden müssen und das sind meist Steckernetzteile mit 12V.

Wenn schon mal Analog-Kameras mit Video-Kabel (und möglichst extra Stromversorgungskabel) kann man da über das Video-Kabel auch eine WLAN-Kamera betreiben. Hab gerade eine alte Analog-Außenkamera so durch eine WLAN-Kamera ersetzt, weil neues LAN-Kabel auch nicht extra dorthin mit vertretbaren Kosten verlegbar war.
 
Zurück
Oben