Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche TV Karte für HD

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
welche TV Karte für den PC empfehlt ihr mir,

will dvb viewer nutzen und HD
 
AW: welche TV Karte für HD

Hallo,
kommt auf das Betriebssytem an. Unter Win 7 würde ich dir die Hauppauge Win TV HD S2 empfehlen, ist etwas teuerer aber ich bin sehr zufrieden, das Common Interface ist über USB nachrüstbar. Hat vor und nachteile man kann mehrere anschließen wenn mann genügend Geld hat. Eins kostet UVP vom Hersteller 99,- Euro€.
Beim Betriebssytem Win XP Terratec Cinergy S2 PCI HD CI kostet soviel wie die Hauppauge, also so ca. 100,- Euro, hat ber schon einen CI Slot mit dabei. Gleiche Karte gibt es auch ohne CI Slot kostet dann etwa um die 60,- Euro. Habe ich meinem zweiten Rechner und bin auch zufrieden, beim aufnehmen von Filmen sind manchmal aber nicht immer Freezer drinnen. Beim Live TV ist alles i.O.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß
cressi429:emoticon-0178-rock:
 
AW: welche TV Karte für HD

also für win7/vista/xp ist eine Technisat Skystar2 HD bestens geeignet!!
warum soviel geld für den haupauge schrott aus dem fenster werfen?

ok, wenn man einen älteren rechner hat profitiert man von der eigenen hardwarebeschleunigung bei einer Haupauge, wer jedoch einen DualCore und ne grafikkarte ab geforce 8600gt besitzt, der ist mit der Technisat/terratec gut bedient...

nurmalso nebenbei Terratec Cinergy S2 = Technisat Skystar2 HD :emoticon-0105-wink:
 
AW: welche TV Karte für HD

unter win7 pinnacle usb2-box 452e funzt einwandfrei.
 
AW: welche TV Karte für HD

Hatte selbst mal eine Technisat Skystar2 HD.
HD lief da nicht wirklich gut drauf.
War froh, daß ich sie gegen eine gute Haupauge zurücktauschen konnte.
 
AW: welche TV Karte für HD

Ich kann mich nicht über meine TechniSat Skystar2 HD beklagen. Es läuft alles freezerfrei mit DVBVIEWER und ACAMD. Bei HD gibt es auch keine Probleme.

@Guschi
Es kommt wahrscheinlich auch sehr auf das System mit an.
 
AW: welche TV Karte für HD

Von digital devices nennt sich cine2 und ist das beste was ich in meinem leben in der hand hatte.

paar punkte:

-mtd ci interface: bedeuted multi transponder decrypting sprich mit einem ci modul kannst du 4 tuner bedienen.
-unicable geeignet (sucht mal einen hersteller der das hat)
-karte ist eine dual tuner karte
- open source linux treiber vom hersteller
-win7 zert treiber: bedeutet hd programme im win media center
- 150 euro sind halt nicht wenig ist aber ein kleines deutsches unternehmen
hab auch die techni skystar hd2 und die kann man mit der cine echt nicht vergleichen(Mofa<->Porsche). Sie ist mit 50 Euro halt echt billig.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: welche TV Karte für HD

Meine TechniSat Skystar2 HD läuft mit DVBViewer und Hadu ganz gut.

zippen
 
AW: welche TV Karte für HD

Hi, was sagt ihr denn zu der WinTV-HVR-4400.
Die Karte ist ziemlich neu und ist für die PCIe Schnittstelle.

Weiß jemand ob die karte mit flycccam funktioniert?
 
AW: welche TV Karte für HD

Nie wieder Haupauge. Die haben einen echt besch. Treibersupport. Die Cine2 ist auch eine PCIe Karte
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: welche TV Karte für HD

Hallo benni,
das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft jetzt die Hauppauge mit DVBviewer vom allerfeinsten!
 
AW: welche TV Karte für HD

da hast du schon recht. Die läuft gut mit DVBViewer Ich wurde auch erst so sauer auf die als win7 rauskam und die fast einhabes Jahr gebraucht haben um Treiber fürs Windows Mediacenter rauszubringen. Mag ich lieber als DVBViewer :), es hat einfach nen höheren WAF(Wife Acceptance Factor)
Ist vielleicht etwas subjektiv aber ich habe bei meinem Umstieg auf von XP auf Win 7 viele Firmen hassen gelernt.
Hab z.b. ein 200 Euro, 2 Jahre altes Asus Board und Asus meint allen ernstes keine Treiber mehr produzieren zu müssen.
Naja des weiteren sehe ich auch keine Vorteile solch einer Karte. Sie echt teuer ist und bringt kaum mehrwert. Dann würde ich lieber eine Skystar HD2 für 50 Tacken kaufen.

Gruss b
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: welche TV Karte für HD

Kann auch wärmstens die Technotrend-Karten empfehlen. Habe selbst eine S3200-S2 im Einsatz und kann mich nicht beklagen.

Gruß Strelok
 
AW: welche TV Karte für HD

sehr gute Bewertungen hat auch die Tevii S464 DVB-S2 und kostet unter 70€
 
Zurück
Oben