Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche TV-Karte für DVB-C ???

hmbloch

Newbie
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, liebe Leut,
habe mit Eurer genialen Anleitung meinen Receiver hell gemacht.
Wenn ich, meine schon längst überfällige analoge TV-Karte austausche gegen eine Dvb-c Karte welche sollte ich mir, eurer Meinung nach anschaffen?
Für welche Karten gibt es Sorglos Pakete???
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

Sorglospakete für PCI Karten gibt es nicht. Das einzige was du benötigst ist eine TV Karte die ein BDA Treiber unterstützt. Dann noch die TV Soft zb DVB Viewer, Progdvb oder DVB Dream. Zu guter letzt musst dann noch das vPlug her halten und fertig. Ich habe eine SATELCO EasyWatch PCI (DVB-C)und bin vollstes zufrieden.
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

ich hatte mir eine Pinnacle, möglichst billig, eingebaut ohne vorher Informationen einzuholen. Die Originalsoft nutze ich sowieso nicht, sondern ProgDVB.
Kein Problem alles :hell
Also denke ich mal ist es eh Wurscht, welche Karte Du nutzt. Die Soft ist entscheidend. Und wenn Du bedenkst, dass trotz Abo dein PC demnächst blind wird - dann spar Dir was für: :drinks:
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

Ich habe die cinergy 1200 c sie ist ganz gut und funktioniert ohne probleme mit allen programmen
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

Ich habe ne Cablestar HD2 von Technisat, den ich dich auch empfehlen würde. mfg DelOrhan
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

Läuft die Cablestar HD2 von Technisat mit Kabel Deutschland ?

Und welche Tools werden benötigt ?

GT
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

Ich kann die Mystique Cabix c2 empfehlen, die ist baugleich mit der Satelco easy Watch und der KNC TV station DVB-C Plus und läuft im DVB Viewer sehr gut mit den BDA treibern der KNC Seite. Ein CI modul ( mystique view ) ist ebenfalls erhältlich ( wenn man´s brauch ). Die Karte ist ne ganze Ecke günstiger als die identischen Modelle von KNC und Satelco.

Hatte die Karte selbst im Einsatz und nur auf eine Floppy DTV C ( gibts leider kaum noch ) upgegradet weil die bei mir besser in Mediaportal läuft. Die Umschaltzeiten im DVB Viewer sind mit der Mystique auf Floppy DTV Niveau also ca. eine sek.

Bin ein absoluter Neuling was CS betrifft und kann dir also nur aus normaler HTPC User Sicht zu der Karte raten ;)
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

Kann ebenfalls die Terratec Cinergy Karten empfehlen. Hatte selber eine 1200 in Verbindung mit DVBViewer Pro. Auch die bekannten Emus sowie Cardsharing (Client-> acamd, wincsc) ist damit kein Problem.
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

*moved* in einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

@hmbloch
Wie so oft in diesem Board wird dir mit Infos geholfen, aber eine kurze Rückmeldung bleibt aus.
Das finde ich Schei** !:diablo:


@DelOrhan
Nach 9 Monaten war hmbloch vermutlich nicht mehr an einer Antwort interessiert.:boredom:
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

@NoFreeze
denk einfach daran, daß andere user hier einfach nur lesen und sich euere infos für sich herausziehen. mir z.b. haben euere antworten bei meiner kaufentscheidung geholfen.
also hier mal ein Danke
 
AW: Welche TV-Karte für DVB-C ???

Technotrend 1500c läuft auch alles super!
 
Zurück
Oben