Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Welche Tonerpatronen soll man nehmen?

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

sorry, wusste nicht in welchem Unterforum ich das einsetzen soll.

Ich habe mir einen neuen Drucker von HP gekauft, den Office Jet 5230. Im Angebot sind ja nur teilgefüllte Patronen die mitgeliefert werden.

Nun sind die aber leider schon nicht mehr voll und werden von dem Drucker als LEER ausgegeben.

Welche Patronen kann man nehmen, OHNE dass man die Garantie verliert?? Könnte ich auch Alternative Toner benutzen oder würdet ihr davon abraten?

Bei einem Brother Drucker habe ich Düsen gehabt, die bei dem Magenta kein rot mehr durchgelassen haben und von Brother nciht repariert werden da keine Original Tinte genommen wurde.

Wie schaut es bei diesem Drucker aus? Hat hier jemand Erfahrung?

Danke
 
Für den HP Office Jet 5230 braucht man Tintenpetronen und keine Tonerpatronen. HP ist im Fall der Fälle bei Benutzung von nicht originalen HP Tintenpatronen noch zickiger als Brother. Ansonsten kenne ich seit mehr als 10 Jahren keinen der vielen Brother Tintendrucker/Multifunktionsgeräte, der wegen Fremdtinten innerhalb der Garantiezeit Probleme hatte und auch nicht danach. Einzig ist wirklich irgendwann nach 5...10 Jahren der Permanentdruckkopf einfach defekt. Man darf nur nicht die Tinte im Drucker eintrocknen lassen und das passiert eigentlich nicht, solange die Brother nicht für längere Zeit (viele Wochen...Monate) Stromkosten rumstehen. Wenn man das beachtet und insbesondere bei Druckbildproblemen nach einem Patronenwechsel mal eine Druckkopfreiningung solange laufen lässt, bis wieder alle Farben richtig gedruckt werden, dann verstopft da auch nichts dauerhaft. Die billigen China-Patronen für die Brother sind bisher alle gut, außer für anspruchsvollen Fotodruck.
 
Wichtig bei HP ist,
Also ich habe schon seit Jahren ein HP Color Laser Jet im Gebrauch, wenn man da direkt in der Software ,,leer Meldung ignorieren,, so in etwa heißt die Option einstellt, druckt der Drucker immer weiter bis nix mehr raus kommt, also an Toner, soweit ich weiß, wenn man das nicht explizit zulässt und zwar im vornherein schon, ist das Ding zickig, Vorteil nun ist, man kann wenn die Toner Kartusche leer ist, mittels Loch Brenner ein Loch rein machen und Kompatibler Toner nach füllen, hat man die Option nicht aktiviert, braucht man zusätzlich noch einen neuen Chip...
 
Für den HP Drucker???

Für die Brother kaufen wir die Timtenpatronen seit vielen Jahren immer über Amazon von deutschen Maktplace-Händlern, weil am einfachsten zu reklamieren, wenn da doch mal was nicht passt. Seit Brother auch nur noch Patronen mit Chips hat, muss nicht jede China-Patrone mit Chip nutzbar sein. Manchmal passen die chinesischen Chips nicht zur Firmware-Version des Druckers, weil die neueren Datums ist. Hatte aber nur einen solchen Fall und die Kaufrückabwicklung war da vollkommen problemlos.

Das mit den Firmwares ist bei Brother recht harmlos, das ist bei HP schon sehr viel schlimmer.
 
Zurück
Oben