Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

spacy

Newbie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem ich letzte Wochen schon mal einen SL45HDMI getötet habe, bin ich nun etwas verunsichert, welche sw ich auf diesen neuen SL45HDMI spielen soll. Möchte nicht noch einen zweiten ins jenseits befördern ...
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\sl45_diezweite\SL45HDMI_board.jpg

Board
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\sl45_diezweite\SL45HDMI_Ver.jpg
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Bilder dazu:
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Hallo,

diese SW ist für deinen SL 45 HDMI!

[DOWN]SL 45 HDMI[/DOWN]
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

moin,
hab jetzt schon eine weile quer gelesen. aber komme nicht weiter. versuche grad rauszufinden welcher chip bei mir verbaut ist. anders als auf den bild oben habe ich keinen samsung sondern einen hynix.
die genaue bezeichnung ist:

hynix 750A C
Hy57V641620FTP-6
KOR


Habe mir das runtergeladen. Link veralten (gelöscht)

kann ich die nutzen, oder sollte ich lieber die hier nutzen?
Link veralten (gelöscht)

vielen dank für eure hilfe.

mfg, nadors
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

schreibe doch mal bitte deine systeminfos hier rein :3:
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

die erste ist die Aktuelle Soft für den SL 45 HDMI

die zweite ist eine alte Soft für den SL 45 HDMI

Du kannst rein theoretisch beide nehmen. Empfehle Dir aber die erste, da sie aktueller ist. Wichtig beim Flashen nur Allcode wählen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tut nicht not, da es für den Comag SL 45 HDMI nur eine Soft gibt und alle HDMI SF haben !!
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

danke für die schnellen antworten.

@Darkside, ich schreib mal wie ich das jetzt vor habe, um auf nummer sicher zu gehen ;-)

Also, hab mir den ersten link runtergeladen. wollte eigentlich den "Upgrade 2.0.0b" benutzen. da du aber schreibst nur allcode gehe ich mal davon aus das ich "ALIMINIUPG-Vr.4.0" nutzen soll. da nehme ich die datei "080314_SF_HDMI_65DE_iLA.bin". (muss ich ganz unten eigentlich upgrade oder dump flash nehmen?) muss der boot loader nicht aktualisiert werden?

hab jetzt schon ein wenig hier rumgelesen und aus meiner sicht sieht es aus als würde es ein dutzend möglichkeiten bezüglich loader und firmware geben.

mfg, nadors
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Hallo ,

hier ist eine Anleizung mit Upgrade für den SL 45 HDMI

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Du must lediglich die Einstellung ändern... AllChunk/NoBootloader

Dann hast du Allcode geflasht!!
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Hallo,

also alle Deine Fragen....

Hier mal die Antworten:

Allcode deswegen weil es immer wieder Probleme gibt, wenn der Bootloader geflasht wird. Es ist bei den E1 Chip nicht zwingend notwendig den Bootloader zu flashen. Sollte die Einstellung Allcode Probleme machen hast Du noch Zugriff auch den Resi und kannst erneut flashen. Wenn der Bootloader aber beim erstenmal Probleme macht bleibt dir nur JTag übrig!!

Du kannst auch andere Loader benutzen. Der Upgrade wird nur empfohlen weil es zum SL 45 und SL 45 HDMI immer wieder Verbindungsprobleme gibt. Diese werden durch den Upgrade verhindert!

Dump flash heist die Soft vom Resi auf den PC zu Speicher.

Upgrade heist die Soft vom Pc auf den SL 45 HDMI zu bringen!

Du mußt also upgrade wählen... dann allchunk/no bootloader und weiter wie in der Anleitung!
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

hab es grad ausprobiert und es hat alles beim erstenmal funktioniert.
vielen dank für die hilfe Darkside.
hast alles sehr gut beschrieben, so das sogar ich es verstanden habe. vielleicht könntest du in deiner anleitung noch dazu schreiben was du mir erklärt hast. von wegen erstmal ohne bootloader usw .

mfg, nadors
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Danke Dir!

Ich mach die Anleitung mal neu...!!:D
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Hallo,

habe heute meine 2 Sl45 HDMI bekommen. Wie sehe ich wellche nChip ich habe und welches Toll soll ich stand heute zum "hellmachen" verwenden?

Gruß
Tom
 
AW: Welche sw passt zu diesem reci, oder wie erkenne ich den chip?

Den SL45 HDMI gibt es nur mit E1 Chip und SF.
Dafür ist diese Soft:

[down]Link veralten (gelöscht)[/down]

Nur mit allcode aufspielen.
Anleitung und Loader sind enthalten.

Die Sender die schon umgestellt wurden bleiben aber auch damit dunkel.
 
Zurück
Oben