Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Software für 500 HD

upw45

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Bin absoluter Neuling in dem Bereich ich möchte gerne wissen
welche Software ich auf meine box flashen kann die einfach in der Bedinung ist und stabil läuft ich möchte die Box als Server benutzen .
Welche günstige alternative gibt es die ich als Klient einsetzen kann die zu meiner 500HD passt.Läuft eine 800 HD clone auch mit meine zusammen?

Danke
 
AW: Welche Software für 500 HD

Du kannst eigentlich jedes gängige Image nutzen. Für den Anfang würde ich dir das Newnigma 3.0 oder das Gemini empfehlen. Das Newnigma soll anscheinend am stabilsten laufen, wobei ich das selber nicht beurteilen kann, da ich die 500 HD noch nicht nutze.
Zu deiner alternative bezüglich Clientbox: Kommt darauf ob du auch damit HD schauen willst oder nicht. Falls nicht, dann reicht auch eine 500 s bzw c als Clientbox auch vollkommen aus, oder auch eine alte Dbox. Falls du aber HD nutzen willst, dann kannst die 800er Clone ohne weiteres nutzen. Die läuft auch tadellos mit deiner 500er.
Ich hoffe du weißt auch das deine 500 HD gleichzeitig als Server und Client nutzen kannst, nur so als kleine Anmerkung.
 
AW: Welche Software für 500 HD

Habe das DMM Image. Alle anderen sind ja auch nur individuell angepasste vom DMM.
Da bin ich mir sicher, das keine 3. Personen noch Bugs eingepflegt haben ^^
 
AW: Welche Software für 500 HD

Habe mir das Dreamup gezogen und zuerst über netzwerk und danach
über Datenkabel versucht ein image aufzuspielen genau nach board
anleitung hat leider nicht gefunzt warum nicht?
 
AW: Welche Software für 500 HD

die 500 hd wird nicht mit dream up programiert , sondern über web interface

schreibe in deine mozilla/ exploer so http:// ipdream500hd und drücke enter , dann komt so ein fenster wo ale infos stehen , ganz unten steht , Flasch , drauf drücken , soft auswehlen und kurz warten
 
AW: Welche Software für 500 HD

Falls deine Dream neu ist erstmal im Netzwerk im Router schauen welche IP dein DHCP vergibt.

Über Dipswitch Rückseite ausschalten, beim einschalten dann den Powerbutton auf der Frontseite 10sek. gedrückt halten, dann kommst du in den Operater Mode.

Nur in diesem Modus ist die Dream über Netzwerk flashbar, ansonsten kommst du nur auf die Weboberfläche.
 
AW: Welche Software für 500 HD

Habe beides getestet fehlanzeige 10 Sec auf den Powerbutton komme nicht in den Operater Mod nur ein blaues fenster das wars.Was meinst du mit http:// ipdream500hd in den mozilla
eingeben da passiert nichts kommt nur der hinweiß auf die Digital-Elitebord Seite
 
AW: Welche Software für 500 HD

hallo
hast du im router DHCP an ? dann sollte die box sich eine ip automatisch ziehen. die box brauch erst mal eine ip ,dann kannste die im browser eingeben
 
AW: Welche Software für 500 HD

Hallo und danke für die Hilfe hat jetzt gefunzt und zwar mit gemini 5 bei
newnigmar hatte ich Probs nicht mehr gestartet! jetzt musß ich nur noch die einstellungen für Server und client machen kann mir einer bei gemini helfen
 
Zurück
Oben