Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche SKY Karte für SAT könnt ihr für CS empfehlen

bmw320

Ist oft hier
Registriert
13. September 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Bayern ( Franken )
ich möchte demnächst von Kabel (Kabeldeutschland) auf SAT umstellen.
Immo hab ich CS mit 5Clients laufen (CCCAM + OSCAM)

Welche Karte sollte ich mir von SKY besorgen?

Und ist CCCAM + OSCAM nötig oder funzt CCCAM 2.30 allein?

Danke
 
Hi,

Für 5 clienten ist es vollkommen irrelevant welche Karte Du verwendest.
Aber um Deine Frage passend zu beantworten, die S02 ist die beste SKY Karte wenn es um CS geht.
Am besten alles mit OSCAM machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hab auch ne S02 Karte. Ist wirklich die beste. Bei mir läuft CCam super.
 
Mit der S02 Karte ist CCcam 2.3.0 allein absolut ausreichend. Damit hast du weniger Konfigurierungsstress.
 
Ja dann schau ich dass ich ne S02 bekomm wenns soweit ist.

Gibts da irgendwelche Probleme mit den HD Sendern und funktioniert 3D auch mit CCCAM 2.3.0 und der S02?

Bei der V13 gibt es ja probleme mit LIVE-Events oder?
 
ich hab ne s02 allerdings mit oscam. man muss sich zwar ein wenig einlesen, aber finder der config stress hält sich doch in grenzen weil es gerade für die s02 haufenweise howtos gibt.
3d geht mit cccam client und mit live events hatte ich auch noch nie probleme...
der einzige "vorteil" der V13 ist, dass man da auch HD+ Sender drauf buchen kann.
Allerdings kann man sich genausogut auch ne zusätzliche HD+Karte schnappen und entlastet damit dann die sky karte sogar noch etwas.
 
die 800se hat ja zwei Slots. Möchte HD+ sowieso getrennt zwecks entlastung.

Also werde ich versuchen einen S02 zu bekommen wenn da 3D und Live-Events über Cccam 2.3.0 laufen
 
zu cccam kann ich nix sagen, weil ich es zumindest als server noch nie benutzt habe. kann daher auch nicht sagen was geht und was nicht.
ich bin aber der meinung selbst wenn es nicht geht, kann man mit Hilfe dieses Forums innerhalb eines Tages das ganze mit oscam hochziehen.
Würde also die Entscheidung nicht von cccam abhängig machen ;)
 
Ja solange 3D mit der S02 auch läuft werd ich versuchen diese zu bekommen.

Den Rest schafft man Dank diesem Forum ja und ein bisschen Grundahnung ist auch da :emoticon-0144-nod:

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kleine Frage zum Wechsel von KD: Sind die fünf Clienten immer noch bei KD oder wechseln Sie auch auf SAT?

Denn KD ist nicht mehr mit einer S02 zu entschlüsseln. Bei mir hat es meine Tochter erwischt..... und es wurde Nacht.

Aber zurück zur Karte V13 oder S02.

Eine S02 ist am Anfang in CCcam einfacher zu Konfigurieren allerdings wird Oscam schneller weiter entwickelt : Sie z.b. Fast Mode.

Wenn man es Hausintern betreibt ist die V13 vollkommen ausreichend aber wenn z.b. Oma, Tante und Schwiegermutter dazu kommen wird es eng.

Auf der Sicheren Seite bist du allerdings mit einer S02 und einer HD02 in Oscam. Einmal vernünftig durchkonfiguriert und es läuft Stabil und sicher.
 
Die hd01 läuft bei mir seit knapp 1,5 jahren problemlos. Gibt es z. B. neu für 55 Euro bei eBay.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
jepp, so liegen die Preise.

Allerdings ist es in einem richtig Konfiguriertem Oscam egal welche HD Pl+s Karte es ist.

Die Zeiten der Weißen Karte sind etwas besser ,aber bei nomaler Nutzung fällt es nicht ins Gewicht.

Auch wenn man eine V13 besitzt und Werbung auf den Privaten in HD sehen möchte, würde ich immer eine HD Pl+s zusätzlich nehmen. Egal ob

HD01 oder HD02.
 
HD+ Karte ist ja egal.
Immo haben die anderen alle schon Sat bis auf einen (da bin ich grad am Überreden) und ich als Server hab auch noch KD.
Hab 2 bzw. 3 800er HD (SAT), 1 500er (Kabel)und ein Opti 9600 (SAT)(deswegen Übergabe an CCCAM nötig) ist halt noch dabei.
Ich hab auch auf alle Boxen zugriff zwecks konfig. Also wäre eine Umstellung auf Oscam leicht machbar.

Wenn alles mit Oscam und S02 und HD+ schnell, stabil und sicher läuft werde ich demnächst umsteigen.
 
Hallo bmw320

Ich empfehle dir noch für die SKY Karte einen Smargo zuzulegen. Der interne Kartenschacht der Dream ist ein wenig lahm. Du verkürzt die Zugriffzeiten mit nem Smargo extrem.
 
Zurück
Oben