Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 168989

Guest
Hallo Besitzer des Neuen Navigon 6310.
Welche Micro SD Kartengröße hat euer 6310? 1 GB oder 2 GB ?Was stehr auf der Karte? Navigon oder der Kartenhersteller?
Warum ich so eine Frage stelle ist ,das Navigon immer auf den Prospekten als Kartengröße 1 GB angibt und ich in meinem Neuen Gerät(im Internet gekauft) eine 2 GB Karte habe (Kingston)
Bin ich beim KAuf vieleicht hereingefallen?
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar
Berwie
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Hallo
meine SD Karte ist nur 1GB(Made in Taiwan).Habe mir auch eine größere gekauft.
Habe mein Gerät auch über Online Shop gekauft. Aber darüber mach ich mir keine Gedanken.
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Ich habe auch 2GB und mich gerade eben gefragt, warum das so ist. Gibts da einen Grund für?
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Hallo.
Ich hatte eine 2 GB Karte von Kingston drin gehabt.
Jetzt ist eine 8 GB Karte drin.
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

was speichert man auf der Karte die Navigationskarten oder andere Sachen? wofür ist denn dann der interne Speicher?
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

@madrat
Weil interner Speicher nicht ausreicht für die Gesamt EU habe ich den ganzen MAP Ordner auf SD Karte und meine Favoriten, sounds sind auch da.
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Hallo,

ich bin neu hier und freue mich über ein solch umfangreiches Forum.

Zu meiner Frage, ich habe ein Navigon 6310 und brauche mehr Speicherplatz. Derzeit ist eine 2GB Karte verbaut.
Welche microSD Karten kann ich verwenden? sdHC? Welche Class ist möglich?

Danke

Gruß

Jose
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Hallo,

1. alle neueren Navigon's vertragen SDHC-Karten
2. Nach Standard sind alle Karten ab 4GB SDHC. 4GB Non-SDHC-Karten sind nicht normgerecht und oft Schrott.
3. Class 2 reicht vollkommen aus, schnellere Karten bringen im Gerät nichts! Schnellere Klassen sind aber in einem externen Kartenleser schneller, z.B. wenn man neue Karten draufspielt. Class 4 halte ich vom Preis-Leistungsverhältnis für einen guten Kompromiss. Kauf keinen Schrott, kauf SanDisk.

vlg

getallix
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Hallo.
Karten von Transcend sind auch gut nur etwas teurer als SanDisk Karten.
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Danke für die raschen Antworten.

SanDisk wäre sowieso meine ahl gewesen.

4GB? Was ist mit 8GB, laufen die problemlos? Preis Leistung ist ja nicht viel anders.

Gruß

Jose
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Bei mir läuft die 8 GB Karte von Transcend problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Hab auch ne 2 GB drin, aber mal ne blöde Frage, wofür braucht ihr so riesige Karten im Navi?
Selbst das Kartenmaterial der ganzen Welt würd doch auf ne 4 GB passen oder?
(Ist jetzt glaub ich etwas übertrieben dargestellt)

Gruß Micha
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

Hallo,

Dann passt auch noch Nordamerika mit drauf ! Und Australien :emoticon-0122-itwas
 
AW: Welche SD Kartengröße hat das Navigon 6310 ?????

... und ein paar Programme usw.

Hab nun ne Karte hier. Läuft gut bis dato.

Jetzt will ich mich mla kundig machen wegen der Radarwarnungen. Die Warnung von MN7 gefällt mir nicht so recht...

Gruß und Dank

Jose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben