Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Welche Schutzfolie für mein X4545

x-boxer

Newbie
Registriert
19. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie für mein Medion Navi X4545.
Sie sollte leicht bzw. blasenfrei aufzubringen sein.
Ich habe schon gelesen das einige Premiumfolien auch nicht das Gelbe vom Ei sein soll.

Habt ihr Erfahrungen gemacht die ihr mit mir (bzw. uns allen) teilen wollt?

Vor zwei Jahren habe ich für mein altes P4410 die ganz günstigen aus der Bucht gekauft (6 Stück für ca. 2,50).
Die waren nicht malschlecht, nur leider nicht Blasenfrei zu verarbeiten.
 
AW: Welche Schutzfolie für mein X4545

@ x-boxer

nach etlichen Fehlkäufen für diverse Geräte hab ich für mein P4440 die richtige Folie gefunden.
Den gleichen Folientyp auch für meine Kamera Samsung EX1.
Flusenfreie Erstmontage ist mir noch nie gelungen, aber mit einer Rasierklinge vorsichtig an einer Ecke angehoben, dann mit warmem Wasser abgespült und wieder aufgesetzt funktioniert immer wieder.
Dann mit einer Geldkarte von innen nach aussen geglaettet = blasen und fusselfrei ! Kann etliche male wiederholt werden
Die in den letzten Jahren gekauften, preiswerten, duennen Folien, waren immer fuer die Tonne.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: Welche Schutzfolie für mein X4545

Sehr guter Tip!Danke!MfG salatin06.
 
AW: Welche Schutzfolie für mein X4545

@ isidorhuwa

JA !!!
Ich glaube diese werde ich kaufen.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Danke!

Gruss
x-boxer

UPDATE:
Habe die Folie gerade bestellt.
Ich gebe mal eine Rückmeldung sobald sie angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Schutzfolie für mein X4545

@isidorhuwa

diese von dir empfohlenen Displayfolien, nutze ich auch schon lange auf Navi, Handy und Camera bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Wellenhopser
 
AW: Welche Schutzfolie für mein X4545

Ich bevorzuge die Vikuiti von 3M, die sind zustätzlich entspiegelt. Meiner Meinung nach die Besten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Vikuiti ARMR200 habe ich seit jahren auf meinem P4410 im Einsatz. Gut Zugeschnitten, einfache Anbringung, gute Entspiegelung, Touchscreen wie vorher, sehr guter Kratzschutz, minimaler Leuchkraftverlust des Displays!

Für mein X4545 habe ich mir die Vikuiti ADQC27 bestellt. Bericht hierzu folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Schutzfolie für mein X4545

@ bookwood79

hatte mir auch die Anti-Reflection bestellt.

Das brilliante Bild vom P4440 wurde dadurch eingetrübt und wenn die Sonne direkt auf`s Navi schien, versagte die Anti-Reflection.

Hab dann wieder die hartbeschichtete, kristallklare Folie aufgesetzt.

Hatte das P4425, welches ja ein Display wie das P4410 hat, das Anti Reflex wirkte sich unwesentlich auf die Brillianz des Monitores aus.

Gruss
isidorhuwa
 
Zurück
Oben