Sowohl mit obocom als auch mit remoters sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nicht vergessen, dass du von Vodafone bis zu 1 Jahr im Voraus schon die neue Leitung bekommst, und das kostenlos.
Läuft Dein alter Vertrag mehr als 12 Monate, kriegst Du nur maximal 12 Monate kostenlos von Vodafone.
Das geile daran ist, dass die Vertragslaufzeit dann schon in den kostenlosen Monaten beginnt. Dank der Provision, die Du bekommst von remoters/obocom, kommst Du fast umsonst weg.
Und natürlich kannst Du nach dem einen Jahr(deswegen immer am Anfang die schnellste Leitung nehmen, da alle im ersten Jahr gleich kosten, und erst im 2. Jahr teurer werden) den Tarif wechseln, sodass Du am Ende noch günstiger wegkommst.
Obocom/Remoters haben mir immer sehr schnell das Geld ausgezahlt.
Bei remoters(vor einigen Tagen für einen Freund dort einen Vertrag abgeschlossen) ist ein Sicherheitspaket dabei, welches direkt gekündigt werden sollte, da es ab dem zweiten Monat Geld kostet.
Da Du 100/40 willst, rate ich Dir, am Anfang die 1000/50 zu nehmen und kurz vor dem zweiten Jahr(telefonisch) Dich runterzustufen auf 100mbit/s und zusätzlich für 2,99€(glaube ich zumindest) Dir den Upload auf 50mbit/s hochzustufen.
Was spricht gegen VF direkt?
Ich finde die Preise sehr ansprechend.
Zahle für 50.000 20€/Monat.
Könnte zb. aber auch 1Gbit haben für 24 Monate und 40€/Monat.
Ganz einfach. Heutzutage sind die, die die "normalen" Preise zahlen, die dummen.
Ist bei Sky genau so. Vollabo mit allem drum und dran über 70€ im Monat.
Machst Du es richtig, kommst Du für 17-25€ im Monat ans Vollabo.
über solche "Cashbackseiten" ist es richtig einfach zu buchen. Das Geld, was man später spart, ist es 300 mal wert, diesen Weg über solche Seiten zu gehen.
Wenn er das richtig macht, kommt er dank Gigakombi auf 0-15€ im Monat für Internet zuhause & Mobilfunkvertrag.
Zusätzlich kann er bei Aktionen, bei denen man Vodafone Prepaidguthabenkarten günstiger bekommt(meistens 5-10% Rabatt), teilnehmen und dieses Guthaben auf seinen Vertag anrechnen lassen(Mobilfunk).
Einsparpotential ist immens, wenn man mehrere Dinge kombiniert.