Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Reseller für VDSL könnt ihr empfehlen?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.763
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.029
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hi,
werde ab August von Telekom zu VF wechseln wegen dem Gigakombi Vorteil da ich schon ein Mobilfunkvertrag habe mit dem ich sehr zufrieden bin.
Kenne als Reseller:
remoters.de und obocom.de die ein sehr gutes Angebot haben. Was könnt Ihr empfehlen? Gibt es auch andere? Wieviel Zeit vorher sollte ich den Vertrag abschließen?
 
Was spricht gegen VF direkt?
Ich finde die Preise sehr ansprechend.

Zahle für 50.000 20€/Monat.
Könnte zb. aber auch 1Gbit haben für 24 Monate und 40€/Monat.
 
Im Haus haben wir kein Kabelanschluss nur VDSL bis 250/40. Möchte wieder 100/40 und könnte auch über Coporate Benefits den Vertrag bekommen für 12 x 9.90 u. 12× 39.90 bei den Angebote bei Remoters.de und Obocom sind die Vorteile aber mehr durch Cashback höher.
 
Sowohl mit obocom als auch mit remoters sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nicht vergessen, dass du von Vodafone bis zu 1 Jahr im Voraus schon die neue Leitung bekommst, und das kostenlos.
Läuft Dein alter Vertrag mehr als 12 Monate, kriegst Du nur maximal 12 Monate kostenlos von Vodafone.

Das geile daran ist, dass die Vertragslaufzeit dann schon in den kostenlosen Monaten beginnt. Dank der Provision, die Du bekommst von remoters/obocom, kommst Du fast umsonst weg.

Und natürlich kannst Du nach dem einen Jahr(deswegen immer am Anfang die schnellste Leitung nehmen, da alle im ersten Jahr gleich kosten, und erst im 2. Jahr teurer werden) den Tarif wechseln, sodass Du am Ende noch günstiger wegkommst.

Obocom/Remoters haben mir immer sehr schnell das Geld ausgezahlt.

Bei remoters(vor einigen Tagen für einen Freund dort einen Vertrag abgeschlossen) ist ein Sicherheitspaket dabei, welches direkt gekündigt werden sollte, da es ab dem zweiten Monat Geld kostet.

Da Du 100/40 willst, rate ich Dir, am Anfang die 1000/50 zu nehmen und kurz vor dem zweiten Jahr(telefonisch) Dich runterzustufen auf 100mbit/s und zusätzlich für 2,99€(glaube ich zumindest) Dir den Upload auf 50mbit/s hochzustufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach. Heutzutage sind die, die die "normalen" Preise zahlen, die dummen.
Ist bei Sky genau so. Vollabo mit allem drum und dran über 70€ im Monat.
Machst Du es richtig, kommst Du für 17-25€ im Monat ans Vollabo.

über solche "Cashbackseiten" ist es richtig einfach zu buchen. Das Geld, was man später spart, ist es 300 mal wert, diesen Weg über solche Seiten zu gehen.

Wenn er das richtig macht, kommt er dank Gigakombi auf 0-15€ im Monat für Internet zuhause & Mobilfunkvertrag.
Zusätzlich kann er bei Aktionen, bei denen man Vodafone Prepaidguthabenkarten günstiger bekommt(meistens 5-10% Rabatt), teilnehmen und dieses Guthaben auf seinen Vertag anrechnen lassen(Mobilfunk).

Einsparpotential ist immens, wenn man mehrere Dinge kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
in bezug wenn du doch bei telekom bleiben willst. mit magenta 1 vorteil und co

schau mal bei nicotel. das ist ein telekom reseller ein anerkannter.

evtl musst du halt leider dein vertragsinhaber auf deine frau wechseln und das alte auslaufen lassen.

aber die preise sind unschlagbar und die gutschrift geht schnell. schon mehrfach gemacht.

oder du konfrontierst die telekom leute direkt mit nicotel. die kennen das.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wegen 10€ mehr würde ich auch bei der Telekom bleiben aber durch die Gigakombi
bei VF lohnt sich das nicht. Gigakombi ist unschlagbar:
+ 5GB auf Mobilfunk
+ Allnetflat von Festnetz auf Mobilfunk
+ Euroflat
- 10€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht nur wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist und das haben wir nicht.
 
Mist, ich dachte, Du willst übers Kabel Internet. Das ist nicht so toll.
Da geht viel Cashback flöten.
Dann geht das auch mit den bis zu 12 Monaten kostenlosem Internet nicht.
 
Zurück
Oben