Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Plugins brauch ich

ingo_67

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Pingulux. Hatte bis jetzt den Mini bei den das eingeben der Keys oder das einspielen der mcaskey Datei um andere Sender hell zu bekommen ganz einfach war.
Nun habe ich gelesen das man bei den Pingulux erstmal Plugins dafür braucht. Kann mir einer sagen welche Plugins ich dafür brauche? Und muß ich dann auch noch die Keyfiles einspielen?
 
AW: Welche Plugins brauch ich

diese Plugin brauchst du
Link ist nicht mehr aktiv.

Plugin-Update über USB
Update-Schritte:
1. Kopiere den plugin Ordner auf das root-Verzeichniss des USB Stick (z.B. c: /plugin).
2. Schließe den USB Stick an den Reciever an. Der Receiver sollte eine Nachricht anzeigen und fordert den User auf das Plugin zu installieren. Wähle Yes um das Update zu starten.


und hier sind die keyfiles
https://www.digital-eliteboard.com/threads/131124

kopiere unter plugin-> var-> keys-> und ersetze keydata.bin
 
AW: Welche Plugins brauch ich

ich habe ja auch noch die V13 von Sky die ich zum laufen bringen muß. Gibt es da extra noch ein Plugin das ich installieren muß oder Einstellungen vornehmen muß?
 
AW: Welche Plugins brauch ich

das Plugin oben ist vom märz, für bzw. ab Version 1.2.08 sind neue Plugins vorgesehen
 
AW: Welche Plugins brauch ich

es wurde geschrieben das Edision auf seinen Server die Spark Software 1.2.08 zur Verfügung stellt. Wenn ich auf die updaten würde, könnte ich wohl die Plugins vom März garnicht mehr nehmen ?
 
AW: Welche Plugins brauch ich

nein sondern für spark 1.2.08 die neuen Plugins vom Oktober, da die Api geändert wurde
 
AW: Welche Plugins brauch ich

Ich hab die neue Version 1.2.08 drauf ,und die alten Plugins vom März, und es funzt alles auch Oscam mit webinterface

Da muss man nicht alle Plugins löschen (wie Kuni vorgeschlagen hat) wenn man die Plugins von kuni installiert hat man wieder den unnötigen Müll drauf den keiner braucht!
 
AW: Welche Plugins brauch ich

Habe die SPARK 1.2.08 installiert und benutze das schmale Plugin-Set, das Pegas hier vorschlägt. Oscam und Mcas funktionieren einwandfrei. Vorher habe ich mgcamd und mcas benutzt, wobei meine Karten keine EMMs bekamen. Nun liefert OSCAM zuverlässig und die Welt ist in Ordnung. Es gibt keinen Grund das neue Kunibert Set zu nehmen - HBBTV ist Teil der Spark Installation und läuft unabhängig von den ILTV-Plugins. Da kommt es schon eher auf die DSL Leitung an.
Einschränkend muss man natürlich sagen, dass die Konfiguration von Oscam etwas anspruchsvoller ist. Aber da findest reicht es, hier mal nachzulesen: https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=1886
Viel Erfolg!
Verdi-Fan
 
AW: Welche Plugins brauch ich

so, habe jetzt das Plugin mit oscamd(oscam.sh4 version 1. svn4733), mgcamd(1.35) und mcas(mcas.stripped) installiert. Dann mcas gestartet und meine Sky V13 läuft. Nun will ich die Keyfiles (keydata.bin Datei) einspielen aber habe mit den USB Stick keinen Erfolg. Geht es damit überhaupt?
 
AW: Welche Plugins brauch ich

Wenn du auf dem USB Stick folgende Ordnerstruktur hast => plugin => var => keys => keydata.bin
dann müsste es gehen.
Besser wäre es gewesen, die keydata.bin bereits vorher in dem plugin auszutauschen.
Tipp: Besorg dir das Dreambox Control Center, damit ist das alles viel einfacher. Müsste hier in der Datenbank sein: DCC_E2
 
AW: Welche Plugins brauch ich

Keyfiles haben mit den USB Stick geklappt. Ein Problem ist noch das beim booten bevor das Fernsehbild erscheint der Hinweis Netzwerk Verbindungsfehler kommt. Das ist seit der Erstinbetriebnahme so. Ich habe doch gar kein Netzwerk eingerichtet.
 
AW: Welche Plugins brauch ich

Aber das Teil hängt via LAN-Kabel am Internet?
 
AW: Welche Plugins brauch ich

nein, ich habe kein LAN Kabel dran. Am Netzwerk habe ich noch nichts gemacht.
 
AW: Welche Plugins brauch ich

Dann mal auf "Menü" => System => Netzwerk Einstellungen => IP Konfiguration => DHCP aus
Grüße
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben