Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OScam

KeuleMS

Ist oft hier
Hallo,
ich habe zwar den Beitrag mit der Zuordnung der verschiedenen Oscars gelesen. Allerdings kann ich da nicht rausfinden welche Oscar ich brauche. Ich habe ein Trend ET 9200 mit dem Alliance Image 1.0 vom 19.12.2012. Momentan läuft sie mit cm 2.3.0 aber ich möchte und muss (Pairing)auf OScam umsteigen. Welche ist für mich die richtige?

Kann mir keiner etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche OScam

vielleicht hier aus dem download erst mal neues image installieren
oder im xtrend forum nachfragen, ist hier alles im board zu finden

Neu Flaschen will ich nicht. Mein Image läuft gut und stabil. Es ist hier alles zu finden ja. Da gebe ich dir Recht. Das finde ich auch gut. Nur habe ich schon so viel gelesen und nicht raus gefunden welche OSCam für mich die richtige ist. Deshalb frage ich.

da mips box, kann es nur eine oe1.6 oder eine oe2.0 sein
Link Removedmips tuxbox,
aber du musst zumindest eine oscam aus einem online feed installieren können,
sonst fehlt dir evtl. oscam startscript, anleitung und weitere download links findest du auch in meiner signatur,
neues image mit download feed wäre sonst aber empfehlenswert

oder mach dir das BP Plugin mit CR- Feed auf deine Box( siehe Signatur) - da kannst dann die Oscam und die zu deiner Karte benötigten Config's online laden

MfG sodex

Im Grunde würde ich ein neues Image schon bevorzugen. Meins ist doch schon ziemlich alt. Scheue mich nur davor, weil das letzte Mal schon so lange her ist und ich nicht mehr genau weiß, was ich damals alles eingestellt habe, um den derzeitigen Zustand zu haben. Den will ich ja letztendlich wieder haben aber mit neuerem Image. Außerdem wird es auch wieder bisl Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habe jetzt doch ein neues Image installiert. Bin jetzt auf Alliance 4.2. Könnte vom Feed jetzt auch verschiedene Cams installieren. Leider läuft wieder nur die Cccam. Die beiden Oscam laufen irgendwie nicht. Entweder sind es nicht die richtigen oder ich muss an den Configs noch was ändern?

Oscam läuft auch komplett ohne Configs und lässt sich so per aufrufen. Aber dann sieht man nur das webif...
Sobald die richtigen Config Dateien bereit liegen macht oscam dann auch das was es soll. Somit muss man halt die Configs bearbeiten. Du hast aber hier im Forum genug Hilfe wenn du z.B. deine jetzigen Dateien zeigst.

Komplett ohne Configs läuft auch das WebIF nicht
dazu muss die oscam.conf schon eingerichtet sein
zumindest der WebIF Part

Nein dem ist nicht so, probier es aus und du wirst merken das oscam einen Standard Port 8888 verwendet. Einfach mal alles weg löschen und schau ob das webif erreichbar ist!

nöö
ich komm ohne nicht drauf

PS
kompletter WebIF PArt gelöscht

Hab es gerade auch probiert und ich hab auch schon mal so gemacht und dann hat es funktioniert... jetzt nicht mehr! Ich meine sogar das dies extra mal so gedacht war das oscam auch ohne Config startet und das webif anzeigt.

So jetzt geht es und es ist nicht notwendig irgendeine Config zu konfigurieren. Oscam musste ich nur starten mit einer Angabe zum leeren Config Ordner mit -c /hier/muss/ein/Pfad/rein/
Dann startet oscam komplett ohne Configs und ist erreichbar auf Port 8888
Und so wurde es auch angedacht das oscam zum starten keine Config files benötigt.

Kleiner Nachtrag: um eine falsche Konfiguration auszuschließen ist es ja von Vorteil das oscam ohne Config Dateien startet. Bräuchte man unbedingt eine Config wäre wiederum das Risiko hoch das dort ein Fehler drin wäre. Und möglicherweise würde oscam nicht starten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben