Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam Version nutzt ihr ?

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,

es kommen ja fast täglich neue versionen von oscam raus!


nun ist die frage lohnt das update ?

ich habe in moment eine 500 HD im einsatz und den oscam nutze ich für HD+!


danke
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Schau halt immer ins Changelog. Da siehst Du was verbessert oder verändert wurde und kannst dann entscheiden, ob Du das brauchst.

Es gilt immer der Grundsatz: "never change a running system".

Wenn Du keine Sorgen hast, dann lass alles so wie es ist. Auf meiner Fritzbox 7270 habe ich dieLink ist nicht mehr aktiv. seit zwei Wochen überaus stablil am durchlaufen. AU klappt prima, keine Freezer, so what?

Auf meiner Dreambox 500 lief diese Version nicht so störungsfrei. Da ist jetzt zu Testzwecken die Link ist nicht mehr aktiv. am werkeln. Mal sehen wie es läuft.

Jeder hat sein individuelles System, seine persönlichen Installationen und eigene Hardware. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was am besten miteinander harmoniert.
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit der 1122 auf der fritzbox. Momentan hab ich die 2596 mit Webinterface und läuft auch schon einige Zeit. Ich werde diese mal drauf lassen.

MfG
hollis
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

nutze eigentlich immer die neuesten Versionen von Oscam auf der Fritze, sowie auf der DM800

Momentan tut es auf der Fritzbox die Version #2762 und auf der Dream? Weiss ich nicht mehr, da ich seid einiger Zeit nicht zu Hause bin und mir die Box abgeschmiert ist und ich über VPN nicht drauf komme....

ein Glück habe ich vor meinem Urlaub die Fritzbox fertig gemacht :dance3:

Aber zurück zum Thema, die Version von Oscam läuft nun seid einem Tag und hoffe das wird auch noch länger was, vorher leider immer neustarts zwischendurch, kann aber an allem Liegen.

Gruß AK
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Ich benutze mit meiner dm 8000 Tivusat/Sky it 93b oscam 2455 und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt:hell:hell:hell
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Hab auf meinem System ein Prof. Linux Image Devel 6825M mit Oscam ver. 1.00 #4698 am rennen, läuft eigentlich ziemlich gut.

Es gibt ja oft neue Firmwares für die Box mittlerweile gibts die z.B mit Oscamversion 2.3, aber lohnt es sich die Software zu ändern (Wir wissen ja alle "Never change the runing system") ?

Gruß
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Wo gibt es eine OScam 2.3?^^
Aktuell ist
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6012[/h]
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Das hab ich da gelesen https://www.digital-eliteboard.com/threads/130009, aber schaut selbst einfach runter scrollen bis:

Neue DEB Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof.Linux
3582sk9.gif
devel 7635
Im Image enthalten:



  • syslogd-cgi-0.2.3
  • inetd-0.2
  • authorized-keys-0.1
  • dropbear-0.53.1
  • avm-firewall-2.0.4_rc5
  • dosfstools-3.0.11
  • e2fsprogs-1.41.14
  • haserl-0.9.29
  • mod-1.0
  • modcgi-0.3
  • usbutils-0.86
  • vsftpd-2.3.4
  • wget-1.12
  • oscam-2.3
  • cccam-2.1
  • debskin-1.0
  • toolbox-0.5
  • watchdog-2.2

Hab mich auch gewundert, aber na ja ...

Lohnt sich den ein Update?
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

die ist am besten gelaufen 5344.
habe wirklich einigie versucht einige gaben nicht mal ecm.
hier diese oscam kandidat 6011.

Eqiupment
debian server
easymouse kartenleser 10 mhz übertaktet
Karte Sky S02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Bei der #6011 soll es Probleme mit dem Cache gegeben haben. Darum solltet Du Dir eine Neue compilieren.
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Moin,

also ich habe die 1.20 mit Build 6012 drauf und alles läuft bestens.
Immer wenn ich mal Lust und Zeit habe, mache ich mir die neuste Build drauf und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme:emoticon-0143-smirk
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

wo bekomme ich diese Oscam version für meinen Debian Server (Futro S400 mit IPC)
wo gibt es ein wirklich gutes How to das mann sich die Versionen selber Compilieren kann.
 
AW: Welche Oscam Version nutzt ihr ?

Logge Dich mit Putty als root auf Deinem Server ein. Jetzt schreibst Du

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt folgst Du nur noch den Anweisungen. Kannst Dir aussuchen was Du brauchst. Die ganzen überflüssigen Protokolle und Pakete abwählen.

Dann einen Neustart und fertig ist es.
 
Zurück
Oben