Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche nfs-Dateien kann ich weglassen?

getallix

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
69
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein Navigon 51x0 mit der Soft MN 7.4.3 Build 793.

Daß ich die Phoneme_EU.nfs nicht brauche, daß weiß ich. Mein Gerät hat kein Mikrofon, und ohne dieses ist eine Sprachsteuerung, wofür man die Phoneme_EU.nfs ja braucht, nicht möglich.

Aber was ist mit der "Terrain_EU.nfs" = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View 3D)? Brauche ich die? Woher weiß ich, ob ich Panorama View 3D überhaupt habe?

RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Ja - hab ich schon mal gesehen - brauch ich also.

Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
Wie kann ich das prüfen?

CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
Und wodran sehe ich, ob ich das bauche?


vlg

getallix
 
AW: Welche nfs-Dateien kann ich weglassen?

@getallix
Führe doch Simulation durch.
In einem großen Stadt (Berlin), in Gebirgen…
Dann siehst du ob die Funktionen auch funktionieren (müssen aber in Einstellungen ausgewählt sein)
 
AW: Welche nfs-Dateien kann ich weglassen?

@ Boss

Noch einmal konkreter gefragt: Kann ich einfach nach meinem Belieben nfs-Datein weglassen?

Ich fahre nur in 2D Ansicht und lasse deshalb ALLE 3D nfs-Datein weg? Geht das?

glg
 
AW: Welche nfs-Dateien kann ich weglassen?

@hANGhOHN!
Kannst ja machen oder die Funktionen einfach deaktivieren
 
AW: Welche nfs-Dateien kann ich weglassen?

ups, das ging schnell! ;o)

Danke für die Info.

Mir gehts vorallem um Speicherplatz zu sparen und die Performance zu optimieren. Gerade bei Mobile-Fons usw...

Wer braucht schon die 3D-Ansicht... Brauch man ja nur aus dem Fenster gucken, dann hat man "Realty-View in 3D"

;o)))
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche nfs-Dateien kann ich weglassen?

[Offtopic]
Ich nicht :whistle2:
Desweiteren benötige ich kein TMC ... einfach bei Stau, falls beliebt (Meldung per Radio) die nächste Abfahrt runter ... Navi sucht sich den neuen Weg ... :emoticon-0109-kiss:
[/Offtopic]
 
AW: Welche nfs-Dateien kann ich weglassen?

bald brauchst du das Navi auch nicht *LOOOOOOOL*
 
Zurück
Oben