Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info welche navi software läut am besten auf mein xomax ?

m!k3y

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
hallo user.

meine frage steht ja oben,leider sind viele beiträge schon ein paar jahr alt und ich finde nichts vom heutigen stand :(

vllt ist jemand so lieb und unterstütz mich da ein wenig :good:

also alles was ich bisher rausfinden konnte:

ich habe ein "xomax xm-2vrsun730" mit der mitgelieferten software "xroad" ( echt schlechte software)

habe mal das porttool durchlaufen lassen und das bekommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt hoffe ich das mir jemand sagen kann welche software sehr flüssig läuft und vllt auch ein link zu den benötigten daten posten kann :)

vielen lieben dank schon mal,gruß m!k3y
 
ok danke,ich einigen beiträgen habe ich gelesen das navigon nicht überall gut spielen soll, aber wie gesagt die meisten beiträge sind auch schon paar jahre jung :D

hast du zufällig einen link parad zu einer sd version von navigon und bestenfalls eine quelle wo ich aktuelle karten herbekomme :)

vielen dank schon mal :)

Darf ich an der Stelle mal pushen,komme leider nicht weiter,finde nix aktuelles,weder bei igo8 oder navigon... Bitte um einen Link .... Danke noch mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche navi software läut am besten auf mein xomax ?

Dann hast du aber nicht richtig gesucht.
iGO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Maps für die entsprechende Soft wirst du ja selber finden. Gibt es in jedem entsprechendem Forum aktuell. Soft gibt es halt nicht
die neueste, aber wichtiger sind neue Maps.
 
AW: welche navi software läut am besten auf mein xomax ?

Hallo Gemeinde,

dachte ich nehm den alten Fred da gehts ja genau um mein "Problem".

Software und Maps findet man ja - soweit alles ok.
Nur habe ich bis jetzt noch nie mit einem Festeinbau gearbeitet deshalb auch die vielleicht etwas "blöde" Frage ....

SD reinstecken ok aber wie installiere ich das dann ? Oder läuft das über die SD Karte ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar - möchte ungern die Soft vom Gerät nehmen da ja mein Vorredner schon festgestellt hat dass die nicht berauschend ist

danke schon mal
 
AW: welche navi software läut am besten auf mein xomax ?

Wenn du die passende Software auf der SD Karte hast, der Pfad zur SD richtig ist, startet es normal von alleine.

Den Pfad musst du zu deiner Software passend suchen. In Igo z.B. steht es in der Sys.txt.

Findest du aber bei jeder Software.
 
AW: welche navi software läut am besten auf mein xomax ?

Hallo Megabit

stehe gerade wohl auf der berühmten Leitung ...
SD Karte rein, am Xomax auf navi drücken
nur wie weiss xomax dann dass navi auf SD starten muss

ich habe es so verstanden das ich (z.b. igo in der sys.txt) eintragen muss welchen Pfad das xomax sehen will - nur wie lese ich den aus ?
 
AW: welche navi software läut am besten auf mein xomax ?

Navi oder SD an PC/Laptop. Anklicken und sys.txt z.B. bei Igo :

[folders]
linked_root_list="/sdcard2/iGO /sdcard/iGO /sdcard/sd/iGO /sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/iGO /storage/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/exsdcard/iGO /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/iGO /ext_card/iGO /mnt/ext_card/iGO /mnt/extSdCard"

Folders erklärt deinem Navi wo es ist. Meist ist die SD Karte--SDMMC/igo/igo.exe, oder \Storage Card\Primo" einfach mal testen.

Versuch mal dies:
[folders]
has_secondary_root=0

So startet IGO Primo in meinem Chinanavi.

Und nach dem bearbeiten den Save Ordner löschen.
 
Zurück
Oben