Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Nanostation

CiPhEr-|-

Hacker
Registriert
4. April 2011
Beiträge
360
Reaktionspunkte
259
Punkte
123
Ort
BY
Also ich würd in zwei Nanostations investieren. Bei Karsten hängt draußen ja sowie schon was und du müsstest auch an die Außenwand eine Nano befestigen. Die beiden dann als Bridge laufen lassen und gut ist. Auf die 70m hast vielleicht ne Latenz von 3-5 ms und sicher 300 MBit Durchsatz. Karsten kann dann in die Nanostation dann sein eigenes LAN betreiben bzw. das verlängerte von dir. Wäre meiner Meinung nach die sauberste Lösung. Nur bei Karsten eine Nano im Client-Modus betreiben und quasi als "Antenne" zu fungieren, könnte klappen, hab ich aber noch nie so gemacht. Da würde ich lieber nochmal 60 Euro für ne zweite Nano investieren und ne saubere Bridge hochziehen.
 
ja die meinte ich...hatte es vorm bestellen noch gemerkt das es Adapter mit 100 Mbit/s und 1000 Mbit/s gibt und es da auch einen gewaltigen preislichen unterschied gibt :-/

was könnte ich jetzt eigentlich noch an den Einstellungen optimieren? ...ich hab an meinem USG ein neues Netzwerk angelegt und die Nano´s an den LAN2-Anschluß gesteckt, somit hat mein Nachbar den IP-Bereich 192.168.3..... ...den Nano´s hab ich dann auch eine feste IP verpasst (192.168.3.250 und ....3.251)
local_DB.jpg
local_wireless.jpg
remote_DB.jpg
remote_wireless.jpg
 
Zurück
Oben