Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

morekxp

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi Leute

kann mir jemand Tipps geben wo die genauen Unterschiede zwischen der Software von Tomtom Navigator 7, IGo8 und Navigon liegen? Was kann die eine Software was die andere nicht kann?

vielen Dank

MOrek
 
AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

HI,
an und für sich machen alle Gräte das gleiche, sie NAVIGIEREN recht zuverlässig.
Von den Funktionen her sind alle Geräte identisch...

Der größte Unterschied ist die Performance, und da entscheidet der Geschmack des einzelnen.

Ich bin ein großer NAVIGON Fan, tolle Optik und sehr schnell....
IGO8 hat super genaues Kartenmaterial und mittlerweile auch TMCpro....
 
AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

Ich sag mal, in der Optik liegen die meisten Unterschiede

Navigon hat weniger Optionen als TT7 und Igo8, routet aber super und sieht mMn am besten aus. Bei TT bin ich mir aber nicht sicher, ob inzwischen TMC unterstützt wird.

Und das die TA-Karten, die bei iGo dabei sind, besser sind als Navteq, bezweifle ich auch etwas
 
AW: Welche Naivsoftware für WM 6.1 für PDA? TomTom 7, IGO8 oder Navigon?

jep - so is es. im Sommer wäre er von Vorteil gewesen bei meinem Garmin-Gerät (760er) - ich hab dann gfragt ob das mal softwaretechnisch nachgerüstet wird, weil der 765er hat es ja bereits.

Darauf die Antwort dass es nicht gemacht wird - da das neue aber sogar um ca. 100 Euronen billiger ist als meines war wird Garmin mich nicht mehr als Kunde begrüßen dürfen.

TomTom hat so seine Eigenheiten bei "Schotterstraßen" (Feldwege werden zumindest in gewissen Regionen nicht als solche erkannt - und in der PDA-Version gibts ja noch immer den Fahrspurassistenten nicht)

da muss ich sagen ist Navigon schon eine Ecke handlicher - und dass man keine Benutzer-PÖIs hochladen kann ist derzeit zu verschmerzen.
 
Zurück
Oben