Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Module für mein "TechniSat DigiCorder Isio C"

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo alle zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen TechniSat DigiCorder Isio C anzuschaffen.

Mit den Receiver möchte ich ein *ky Abo (P02) und ein HD Basis Packet von Martens (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) anschauen und aufnehmen. Ich habe übrigens Kabelanschluss. Ich habe gelesen, das wenn man *ky aufnimmt was man ja eigentlich so nicht darf (nur 90 Min. Time-Shift) die ci+ Module gesperrt werden könnten.

Gibt es irgendeinmodul, wo ich über beide Karten aufnehmen kann was ich will, wann ich will und wie lange ich will, ohne Gefahr zu laufen das meine Module gesperrt werden?

Wie dank schon mal für die Hilfe.
 
Hi,

die Karte kenn ich leider nicht ich denke aber das diese im Unicam Modul mit der Sparta Software laufen sollte. Mit diesen hat man keine Restriktionen wie mit den originalen Ci+ Modulen.

Was ich dir aber raten würde zu einen Reciver mit Linux System. Zum Beispiel Dreambox 7020hd und Vu+ Ultimo.

Da sparst dir das Modul und den Programmer. Die Karte bekommt man bestimmt mit dem Scam oder oscam Emu zum Laufen. Schau einfach mal in die Rubriken.



Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Im Moment habe ich den Digit HD8-C mit einem Alpha Cam Modul. Da mehr der Receiver so gut gefällt, möchte ich bei TechniSat bleiben.

Und wenn das mit dem Unicam Modul läuft, ist doch alles gut :) kann man das Alpha Crypt Modul auch mit Sparta verwenden (wie das Unicam).

Danke für die Hilfe, Schau mal was ich über die Unicam finde.

P.S.: ich habe auch noch eine Diabolo Wifi! Kann ich den Programmer, der bei der Diabolo dabei war auch mit der Unicam oder alpha Crypt Cam benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Diablo WiFi kann normalerweise mit der underworld Software auch die Karte lesen. Schau mal in denn Bereichen. Ich hatte damals auch einen Technisat Receiver. Digicorder S2 war begeistert allerdings ging das Diablo WiFi Modul nicht wirklich flüssig. Das war aber schon ein paar Jahre her und es hat sich vie getan in Sachen Software.

Das Alphacrypt Light bringt dir nix. Man kann in diesen keine andere Software einspielen

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Ja genau diese fällt auch weg. Hast ja denn Vorteil es kostenlos zu testen weil du es eh schon Zuhause hast..

N Feedback wär danach nicht schlecht

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Welche Module für mein "TechniSat DigiCorder Isio C"

Hallo,

bei uns hat sich nun einiges geändert. Wir ziehen in den nächsten Monaten um und benötige einen Sat Receiver.

Nun schau ich erstmal welchen ich da nehme und dann melde ich mich ggf nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Module für mein "TechniSat DigiCorder Isio C"

Also wahrscheinlich fällt die wahl auf den gleichen Receiver nur für Sat (TechniSat DigiCorder ISO S), gilt das das gleiche für die Restriktion für aufnahme und timeshift?
 
Ja es es gleiche.

An deiner Stelle würd ich bei einer neuanschaffung zu einen LinuxReceiver greifen. Zu Empfehlen sind Dreambox7020hd und Vu+ Duo

Mit diesen musst net mit nen Modul rumscheissen. Die internen Reader lesen die Karten, gibt keine Restriktionen usw.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Welche Module für mein "TechniSat DigiCorder Isio C"

Das ist alles gar nicht so leicht ...

Ich habe im Moment einen TechniSat Receiver und bin Super zufrieden damit. Und der digicorder isio s hat ja noch das hbbtv und sfi+, was ich sehr interessant finde.

Und wenn das mit den ci+ Modulen ohne Restriktion alles klappt, spricht ja auch nichts dagegen. Muss ich mir eigentlich mit einer Sky Karte und eine HD+ Karte in jeweils einem Unicam Modul um irgendwelche abschaltungen sorgen machen, so daß mein Unicam unbrauchbar wird oder ähnliches? Welche Karte soll ich bei Sky ordern. Eine V13 oder eine S02, welche passt mit der HD+ Karte am besten zusammen und was muss ich bei Sky sagen um an die entsprechende Karte zu kommen. Ich habe gelesen, das ich einfach einen Leihreceiver bestellen muss, dann bekomme ich eine v13. Der Receiver könnte dann ins Schlafzimmer ;-)

Bei meiner Diabolo Wifi war ein Programmer dabei, kann ich den auch mit den unicamds verwenden?

ich danke euch schon mal für die vielen Antworten und ich hoffe ihr seit über die vielen fragen nicht genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals das gleiche Problem gehabt. Hatte nen TechniSat Digicorder S2. War super zufrieden. Hab mir dann das Diablo WiFi zugelegt zwecks Cs usw. Es ging mehr schlecht als Recht. Muss allerdings dazusagen das da an diesen Zeitpunkt das Diablo WiFi erst frisch auf dem Markt kam. Es hat sich in der Zwischenzeit viel getan an der Software

Am besten einfach mal testen. Bestell es online somit kannst du 14 Tage testen und bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken.

Für das Unicam brauchst du extra denn Proger ein Cas2 und 3 soll nicht wirklich funktionieren.


Was die Sky Karte angeht wenn du kein Cs mit mehreren Leuten vor hast geht die V13 auf ihr kannst HD+ auch gleich draufschalten lassen. Bei V13 musst bei Bestellung nix angeben wenn du allerdings die S02 willst brauchst ne Sn Nummer von ner Dbox2 oder ähnliches.



Vor lauter Ärger ist mir ne Dreambox empfohlen worden. Ich bereue denn Kauf überhaupt nicht. Frauchen war am.Anfang sehr skeptisch neue Bedienung usw. Nach kurzer Zeit hat Sie die Bedienung kappiert und würd sie nicht mehr missen wollen, weil

Sie ihre Aufnahmen im Wohnzimmer mit Dreambox8000, Schlafzimmer Dreambox800se und im Computerzimmer über Pc schauen kann.

Weil sie vernetzt sind ist natürlich Home Cs möglich wo man unabhängig voneinander Sky etc mit nur einer Abo Karte schauen kann.

Was Hbbtv betrifft kann ich nicht viel dazu sagen. Es gibt dafür Plugins allerdings nie getestet da es mit meiner Inetleitung keinen Spaß macht. Grad mal Dsl light. Was das epg betrifft das stimmt das TechniSat epg ist schon wirklich genial. Für die Dreambox gibt es n plugin das Nachts das epg von denn Sendern automatisch lädt. Es geht zwar leider nicht so lang wie beim.TechniSat aber ca ne Woche reicht mir aus. Es kommt jetzt an denn Sender an für wie weit es funktioniert.



Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Welche Module für mein "TechniSat DigiCorder Isio C"

Super, danke für deine Hilfe.

Ich teste das einfach mal. Kann man Unicam Module auch schon vorprogrammiert kaufen? Dann kann ich erstmal auf den Programmer verzichten. Bein dem Technisat Receiver ist doch eine HD+ Karte dabei (incl. Ein Jahr kostenlos). Das nutze ich ja erstmal. Und wenn ich die HD+ Karte auf die V13 schalten lasse, kann man dann immer noch Sky und HD+ gleichzeitig aufnehmen oder Sky aufnehmen und HD+ schauen?

Internetleitung ist kein Problem, wir werden eine 100MBit von Kabel Deutschland bei uns haben ...

gruß Opp2k2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Sie noch net vorprogrammiert gefunden. Es ist ja nicht ganz legal. Wenn dann schick doch alles komplett wieder zurück.

Stimmt bei dem Gerät ist ne Hd+ Karte dabei. Problem ist halt nur das das Unicam nur eine Karte lesen kann. Sprich du bräuchtest dann für die Sky Karte nochmal n Modul. Man kann die vorhandene Hd+ Karte nicht auf die Sky Karte draufschalten lassen. Man muss es extra bezahlen.

Stimmt inetleitung ist völlig ausreichend.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Hab i noch ganz vergessen

Was die Aufnahmen betrifft kann ich net sagen. So weit ging damals mein Test nicht mehr weil i die schnauze voll hatte.

Bei den Linuxreceivern ist es kein Problem. Da kannst alles machen. Ob doppelt Hd+ doppelt Sky oder gemischt ist alles kein Problem.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Welche Module für mein "TechniSat DigiCorder Isio C"

Das ich dann 2 Module brauche war mir klar, aber langsam läppert sich das wirklich.

Receiver 450 € + 180 € für die zwei Module. Das ist schon krass.

Und du würdest mir den Clone von der Dreambox empfehlen (Dreambox 800se vom BoardPartner)? Da brauch ich dann nur noch die beiden Karte reinstecken und ich kann machen was ich will?
 
Zurück
Oben