Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Maps für TomTom XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Maps für TomTom XL

Du hast doch dort schon den Link der genauen Anleitung gefunden.
Nun heisst es lesen,und dann so vorgehen wie dort in der Anleitung beschrieben.
 
AW: Welche Maps für TomTom XL

Ich war mir nur nicht sicher, ob der XL IQ das gleiche wie One XL ist. Wenn dem so ist dann werde ich mich morgen (es soll ja regnen) mal an die Arbeit machen.
 
AW: Welche Maps für TomTom XXL IQ Routes

Hallo,

in dem Zusammenhang passt meine Frage vielleicht ganz gut:

Ich benötige aktuelle Karten für ein TomTom XXL IQ Routes Europe 42. Leider finde ich unter TomTom XXL keine passende Rubrik. Sind das die gleichen Karten/ Softwareversionen wie für TomTom One und XL?

Danke Euch!
 
AW: Welche Maps für TomTom XL

Grundsätzlich gilt:
Du kannst so gut wie jede NC auf so gut wie jedem Gerät aufspielen.
Mal besser, mal schlechter.
Der Unterschied zwischen dem XL und dem XXL ist, wenn ich da nicht ganz falsch liegen, die Bildschirmgröße, oder?

Da könnte es sein, es gibt das eine oder andere Problem mit dem Bildschirm (aber da gibt es hier Leute die das in 9 von 10 Fällen lösen können...*ggg*).
Die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen die TomTom da so auf den Markt wirft, dienen wohl eher der Verwirrung.
Um genau solche Fragen aufkommen zu lassen.

Wenn Du eine SD-Karte nimmst und als allererstes ein vollständiges Back Up vom Gerät machst (mit dem Windows Explorer) und dann nur noch mit der SD-Karte probierst, was wie läuft, kann da im Regelfall nicht viel schief gehen.
 
AW: Welche Maps für TomTom XL

Danke Louis-Cyphre!
Ich bin da auch nicht sicher, was die Unterschiede zwischen XL und XXL angeht, aber es wird wohl auf die Bildschirmgröße beschränkt sein.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Navigon-Geräten. Bei denen spielt ja immer die Software-/ Firmwareversion eine Rolle. Deshalb die Frage.

Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren.
 
AW: Welche Maps für TomTom XL

Spielt aber bei den NC und Karten die Du hier bekommst aber keine große Rolle.
Dafür machen sich ja einige hier die ganze Arbeit...*ggg*

Allerdings laufen die Karten von hier auch am besten mit einer NC von hier.
Oder man muß seine ursprüngliche NC auf dem Gerät entsprechend bearbeiten.

Der Weg, alles sichern, und dann nur noch mit SD-Karte ein wenig probieren, ist aus meiner Sicht immer der beste.
Denn man hat ja immer die vollständige Sicherung und kann jederzeit zurück....
 
AW: Welche Maps für TomTom XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der XXL hat leider keine Möglichkeit für eine SD-Karte.:emoticon-0145-shake
Aber eine Sicherung auf dem PC sollte genügen.
Ein Manko ist auch das USB 1.1, dadurch dauert das Kopieren immer ewig lange.:emoticon-0179-headb

Das nächste (Karten)Problem ist der 2 GB-Speicher. Aber man kann ja die cspeech-Files weglassen. Ich habe eine 845.2645 Karte auf dem Gerät laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben