Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche LNBs

kubu

Hacker
Hallo, ich brauche mal paar Infos.

Ausgangslage: bisher läuft bei mir eine Dm800es

Hab eine 85ziger Satschüssel mit doppel LMB Halter. Vor paar Jahren habe ich dann die 2 LMBs

wegrationalisiert, und nur noch Astra genutzt.

Nun möchte ich mir eine DM900 zulegen, und gleichzeitig Astra und Eutelsat wieder nutzen.

Wegen der DM900 habe ich schon geschaut:
denke mal der Tuner passt so, oder?

Ein weiteres Koaxialkabel kann ich noch ziehen, das ist kein Problem.

Es muß noch ein extra Anschluss für ein normalen/alten Sattuner mit vorhanden sein(TV für die Eltern).

Welche LNBs würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine eltern auch hotbird und astra brauchen dann kannst 2x twin lnb nehmen und 2x diseq 2/1 schalter, zb den spaun sar 212

Wenn du mit Unicable wegen FBC Tuner arbeiten willst und 2 Satelliten empfangen willst, kannst du nur mit 2 Wideband (Quattro) LNB und Unicable Multischalter arbeiten.
Anders funktioniert das nicht!

Übrigens...das sind keine LMB, sondern LNB (Low Noise Converter)

Hi kubu,

Du wirst wieder 2x LNB benötigen:
  • 1x ASTRA &
  • 1x Eutelsat
Beim ASTRA würde ich einen Quad LNB mit Legacy-Anschluß verwenden (z.B. inverto IDLB -QUDL42-UNI2L-1PP). Habe ich selbst im Einsatz mit Splitter hinter LNB. Der versorgt - ab Splitter - mit je 2x SAT-Kabel meine 2x Twin's (1x GB Quad+ & 1x GB Quad Plus UHD + FBC-Tuner), Funzt, alles helle
Eutelsat hate ich früher über Motor gemacht, ist aber abgebaut.

Musst aber über Konfig nachdenken wg. Verkabelung & Bestückung.
Unicable oder Stern?

@OBrecht das ist kein quad-lnb sondern ein unicable lnb, auch wenn überall quad steht.

Zuletzt bearbeitet:
Unicable Quad LNB mit 2x Legacy & 1x Splitter, Schachtel liegt hier. Quad bezieht sich auf Anzahl Anschlüsse Splitter meines Wissens. Also 4x SCR 0..3.

Sorry, falls das falsch rüber kam. Ist aber kein Quattro.

Beim ASTRA würde ich einen Quad LNB mit Legacy-Anschluß verwenden (z.B. inverto IDLB -QUDL42-UNI2L-1PP). Habe ich selbst im Einsatz mit Splitter hinter LNB. Der versorgt - ab Splitter - mit je 2x SAT-Kabel meine 2x Twin's (1x GB Quad+ & 1x GB UHD + FBC-Tuner), Funzt, alles helle

Wie hast du dann 13°E über Unicable?????

Unicable Quad LNB mit 2x Legacy & 1x Splitter, Schachtel liegt hier. Quad bezieht sich auf Anzahl Anschlüsse Splitter meines Wissens. Also 4x SCR 0..3.

Sorry, falls das falsch rüber kam. Ist aber kein Quattro.

Du machst mit deinem Kauderwelsch ganze Völkerstämme Verrückt.
Du kannst nicht mit DiseqC ein Unicablesignal mit einem anderen LNB zusammenschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht mit DiseqC ein Unicablesignal mit einem anderen LNB zusammenschalten
Habe ich auch nicht vor. Geht nicht!

1x Unicable LNB versorgt momentan über Splitter 4x Tuner zwecks Test.
Legacy-Port 1x VIP2 aangeschlossen.

Nix Eutelsat, muß ich erst andere LNB Halterung kaufen. Dann noch 1x Kabel & weiter...
s. Bild # 11

Zuletzt bearbeitet:
...ist ein Unicable Multischalter.
An den Ausgang dieses Schalters kannst du 32 Tuner mittels diodenentkoppelter Splitter anschließen.
Lass dir aber vom Verkäufer gleich den Multischalter für 2 Widband LNB programmieren, da er auch für 1 Quattro LNB programmiert werden kann.

Zurück
Oben