Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Konsole?

niCleo

Newbie
Registriert
9. August 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey ihr,
das wird euch jetzt sicher schockieren, aber ich habe noch nie eine Konsole besessen!:girl_werewolf:
Da ich jetzt irgendwie mal gedacht habe, dass es dringend Zeit wird sich eine anzuschaffen und ich mich zugegebenermaßen gar nicht auskenne, wollte ich mal wissen was ihr für Erfahrungen mit welcher Konsole gemacht habt. Welche ist (auch für mich) gut zu bedienen und hat viele schöne Spiele. Ich stehe nicht so sehr auf Kampfspiele, eher auf schöne bunte Bilder :emoticon-0136-giggl Es wäre natürlich auch cool, wenn ich sie auch als Partykonsole nutzen könnte.. Ich freue mich auf eure Antworten! :hell
 
AW: Welche Konsole?

Thread kann geschlossen werden! Habe mich jetzt für eine ps3 entschieden :emoticon-0152-heart
 
AW: Welche Konsole?

PS3 war ein Fehler ! Nimm die Xbox 360, hör auf keine Argumente Beide Konsolen sind eigentlich gleich stark, Xbox 360 ist aber für jeden Developer der Start gewesen, es gibt alles was du brauchst auf der Xbox dazu ist sie günstiger. Wenn du Party Spiele suchst, kannst du mit Kinect noch eine Drauf hauen. PS3 hat nur einige Exklusive Spiele wie uncharted und God of war, was xbox auch besitzt. (Alan Wake, Gears of War, Halo) Alle anderen Spiele gibt es auch auf der Xbox die auch besser umgesetzt worden sind. Die meisten beschweren sich über Online zugang, man hat die ersten 3 Monate kostenlos, und private Foren verkaufen für einige euro online zugang. Der Online Store enthält auch viele Indie und Arcade Games wie Mine Craft oder i Am Alive und viele Mehr. Darüber hinaus bekommt die Xbox ein Großes Update in den kommenden Wochen, welcher auch Endlich einen vollwertigen Browser zu verfügung stellt. Die Box ist auch viel kleiner als die PS3. Um es zu hacken gibt es viel mehr möglichkeiten als PS3. BlueRay Spiele sind teurer und schwerer zu beschaffen. Mein Freund, entscheide dich richtig.
 
AW: Welche Konsole?

Richtig, kurz und knapp kann ich auch jedem nur zu einer XBOX360 Raten,das meiste ist ja schon dazu gesagt worden.
 
AW: Welche Konsole?

Man kann nicht immer sagen, daß doe Playsi3 schlecht ist. Man muss einfach mal verschiedene Details beachten. Ist der User überhaupt interessiert Homebrew zu nutzen? Ist er nur interessiert Homebrew zu nutzen?

Man kanns sicherlich behaupten und sagen, daß für Homebrew
- die Wii am besten geeignet ist
- die Xbox360 knapp dahinter folgt und
- die Playsi3 eigentlich begraben liegt (nein die Com ist nicht tod, aber sehr lahm).

Wenn es um die Firmenpolitik geht, dann
- ist Nintendo die erste Wahl, weil am günstigsten (weil fast kostenlos)
- ist Microsoft knapp dahinter (teurer aber gutes Preis/Leistungs Verhältnis)
- ist Sony das Schlusslicht weil massive Sicherheitsschwierigkeiten und unverschämt teuer (alle 2 Monate AGB Änderungen zum Nachteil der Kunden).

Wenn es um Grafik geht, dann
- ist die PLaysi3 die 1. Wahl
- ist die XBox360 die 2. Wahl
- ist die Wii die letzte Wahl.

Was den Spielspaß betrifft liegt das bei dem User selber. Allerdings kann man als Hardcoregamer die Wii vergessen. Das ist wirklich eine
Konsole, auf der man am besten Partyspiele, Gemeinschaftsspiele und Musikspiele spielen kann. CoD usw. kann man darauf vergessen.

Alles andere, Zubehöre etc. liegt ebenfalls im Auge des Betrachters. Selbst User die eine PS3 besitzen, finden Move scheiße, weil ab einer
bestimmten Helligkeit/Dunkelheit, funktioniert Move nicht. Kinect hingegen ist nur 100% ab eine Abstand von mind. 2m. Also große Räume.
Wii ist da das non plus ultra. Es funktioniert einwandfrei.

Aber wie gesagt, ich gratuliere zur PS3 (und Ihre offensichtlichen und nicht offensichtlichen Macken ;) ) und wünsche viel Spaß (oder Frust) mit Ihr. Wenn das Konto blank ist und dein Account leer, wirst du an meine Worte denken ;)

Grüße
Uni
 
AW: Welche Konsole?

Ich möchte mich mal hier einhaken. Ich habe vor für meine Familie eine Konsole mit ne Kamera, wie die Wii oder Kinect für Schlechtwettersonntagnachmittage zuzulegen. Wir sind zu viert und wollen dann natürlich alle zusammen spielen. Die Grafik ist jetzt nicht so wichtig. Wichtig ist, das meine Kinder damit schnell und einfach umgehen können. Bei Kinect bin ich mir nicht sicher, ob man die Spiele auch zu viert spielen kann (Weil ja auch nur 2 Controller dabei sind?!) und ob sie es hinbekommen genau 2 Meter vor der Kamera stehen zu können, damit sie auch vernünftig spielen können. Welche Konsole wäre denn Familientauglicher??
 
AW: Welche Konsole?

Hi Bratac
In unserem Haus haben wir PS2 Fat, PS3 und zu guter letzt eine Wii. Die PS3 ist bei uns der Staubfänger. Die PS2 hat einen Softmod mit 120 GB HDD verpasst bekommen und wird gelegendlich genutzt. Am meisten wird die Wii genutzt, weil von fast 300 Games auf HDD fuer jeden etwas dabei ist.

Cya Smi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Konsole?

@bratac

Wie alt sind die Kinder?

Würde da nämlich Richtung wii oder wii u tendieren

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Welche Konsole?

Genau wii oder halt wii u, auf der u laufen auch sämtliche wii spiele

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben