Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ich hab mir nen Panasonic BDT 700 Blu Ray Player gekauft und nu möchte ich zu dem super Bild was ich jetzt hab auch noch nen super sound. Was benötige ich alles dafür? Weiß dass ich dafür nen Receiver brauch und Boxen aber wieviel und welche? Preis ist sekundär wenn das ergebnis stimmt. Sagen wa mal bis 2000 oder so um den dreh sind dafür drin




mfg

Donny
 
AW: Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

Ich habe mir eine Soundbar gekauft. Eine komplette Soundanlage war mir zu viel. Hatte in die engere Wahl Bose, Sonos und Teufel gezogen.
Das gute daran, man braucht für einen genialen Sound nur die Soundbar und einen Subwoofer.

Würde dir das auch reichen? Ober brauchst Du für deinen BlueRay eine Komplettanlage mit allem Pipapo?
 
AW: Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

Ich würde Dir zu einem A/V Receiver raten, z.B. den, Nr.1 bei Amazon LINK, bei Boxen nehme ich gerne Teufel, gut und günstig!
 
AW: Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

Also ich finde um hier ne halbwegs ordentliche Empfehlung zu geben bräuchte man noch paar Infos von Dir. Wie groß ist der Raum in dem du die Anlage aufbauen möchtest. Wie sind die hör bzw. seh Gewohnheiten? Legst du z.B. Wert auf Stereo zum Musikhören? Wieviele und welche Geräte sollen angeschlossen werden? Soll eine zweite oder vielleicht sogar dritte Zone versorgt werden? Bei einem Budget bis 2.000€ kann man sich schon recht ordentlich auslassen. Na und meiner Meinung nach ist ne Soundbar nicht annähernd zu vergleichen mit nem echten Surround System...
 
AW: Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

Der ganze Raum kist ca 60qm groß ist aber abgeteilt. Denke da wo der TV steht sind ca 25qm.
Angeschlossen werden soll/kann eine Dreambox ein Sky Receiver ein Blu Ray Player und wenns geht der Fernsehr selbst. Ausserdem eine PS3 und ein Nintendo Wii.
Bin mir nicht sicher was du mit zweite oder dritte Zone meinst. Wenn es heißt in andere Zimmer fänd ich das cool wenn ich ne mobile Box hätte die mit ins Bad oder Terasse kommen könnte.
zu meinen Seh und hörgewohnheiten: Ich guck viele Serien und gern Action/Thriller usw. denke allein dafür lohnt sich ne gute Soundanlage. Ich hol mir sowas gern als BluRay weil ich da keine Kompromisse eingehen muss was die Qualität angeht(das mach ich nie gern) Deshalb auch wenn da ne empfelung kommt und es werden 2500 dann is das auch ok wenn sich der Mehraufwand wirklich lohnt
 
AW: Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

Kaufe Dir einen guten Onkyo oder Marantz Receiver. Die haben genug HDMI Eingänge für alle Deine Komponenten und dazu ein gutes 5.1 oder 5.2 oder 7.1 Teufel Lautsprecher System wie @extra schon geschrieben hat. Du denkst bei so einer Anlage, dass Du im Kino sitzt. Die Onkyo Receiver hsben ja schon Dolby Atmo, wie im Kino.
Und das ganze wirst Du für 2500€ dicke haben.
 
AW: Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

Du kannst auch mit einem Optical Sound Kabel arbeiten, es muß keine HDMI Anbindung sein, wenn das am System verfügbar ist klar... ansonnsten A/V Receiver, ich habe hier Yamaha Verstärker im Einsatz mit 4 Front, einem Center, sowie 2 Rear Speaker sowie einem SUB der eigentlich garnicht nötig wäre da 2 Front mit 2x 30cm Bässen genügen... das ganze rummst mächtig :DDD
 
AW: Welche Komponenten benötige ich für sourund sound?

So der Onkyo tx656 is bestellt sollte morgen oder übermorgen kommen. Ich nehm als Boxen erstmal alte von nem System von meinem Dad is zwar nicht berauchend aber für erstmal. Dann kann ich mir Zeit lassen mit Center Subwoofer und die anderen. Bin da für infos immer zu haben


mfg

Donny

- - - - - - - - - -

Ach ja wenn jemand Lautsprecher kennt die schlank sind wär ich für nen Link dankbar. (sollten aber gut klingen) Meine Frau will vorne neben dem TV keine "dicken Teile". Mal sehen wie ich ihr das mit den Subwoofer beiflöte
 
Zurück
Oben