Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Kathrein Receiver sind Linux fähig

Repus

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Da ich mit Kathrein Receivern recht zufrieden bin, empfehle ich diese auch Freunden. Leider gibt es Modelle die ich nutze nicht mehr und deshalbh ist es für mich schwierig einen Receiver zu empfehlen auf denen Linux läuft für evtl spätere Modifikationen.

Somit wäre es doch schön wenn es eine Liste gibt mit Kathrein Receivern die Linux fähig sind.

Oder ist es viel einfacher als ich denke und alle Kategorien die es hier gibt sind die einzigen Linux Receiver?

Gibt es keine Guten und günstigen Linux Receiver mehr von Kathrein wie den UFS913? Nachfolger?


Ist der UFS-935 auf Linux Basis? Weil wenn ja, wäre der HD+ Slot ja auch nicht so das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kathrein Receiver sind Linux fähig

Hi, um mal deine Frage zu beantworten.
Der UFS-935 ist ein Linux Receiver, so steht es auf der Herstellerseite.
Aber was man da Modifizieren kann weiß ich auch nicht.
Dann gibt es noch den UFSconnect 906 der ist auch auf Linux Basis.
Was die kosten sollen weiß ich nicht, ist aber sicher schnell raus zufinden.

Selber habe ich die 912er und bin auch sehr zufrieden. die habe ich damals für gutes Geld bekommen. (glaube 170 €)

gruss
 
Also ich nutze den UFS 916.
Der hat wie fast jeder von kathrein ein Linux drauf. Ob jetzt jeder auch mit einem enigma2 oder Neutrino kompaktubel ust weis ich nicht.
Für den 916 gibt es ein oscam. Das reicht mir schon aus.
Zudem kann er auch noch SAT-IP. Aber oscam ist wohl das wichtigste. :)
WLAN ist auch onboard. Läuft stabil, was will man mehr wenn man nicht zu den "Testern" gehört.
 
Hatte auch die 910 und schöne Zeiten gehabt.
Vorher dbox2.
Dann bin ich auf dreambox 800 gegangen.
Habe jetzt 5 Vu solo2 und 1 Duo2 !
Glaub mir die sind echt Super würde keine Kathi mehr wollen .
Fand es damals auch scheiße das der Entwickler sich an Atemio verkauft hat.
AAf Board wäre da interessant für dich !
TitanNit für 910/912/913/922/ufc960
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der UFS910 haben wir wohl alle mal angefangen.
Die VU+ solo2 läuft bei mir als Server. Und alle kathrein greifen darauf zu.
Ist halt die Bedienung etwas..... muss immer die Brille aufsetzen um was zu erkennen. WAF wäre laut leise, Kanal hoch und runter und Zahlen für direkt.
Ist halt bei kathrein easy, die FB.
 
Also bei der Vu mit Vti Image kannste das alles einstellen ich glaube er fragt da beim Startassistenten schon danach !
Kannst alles einstellen und mit gutem Skin kein Problem mit Augen gibt glaube auch einen Skin für Sehbehinderte ! ;)

Hier mal Möglichkeiten !
 

Anhänge

  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    830,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben