Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche welche Installation für Awesafe A1 7" WinCE 6

Shazam!

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

ich würde gern auf meinem Awesafe A1 7" WinCE PNA mit 800x480 pixeln eine Navigon Navigator Version installieren.
Hat das schon jemand versucht? Wenn nicht, welche Version sollte man versuchen?

Besten Dank.
S!
 
hab's gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat Primo gelöscht ...
 
da gibt es wohl nur Kartenupdates aber keine App?
und am Ende der Seite noch was für Autoradios (aber auch auf WinCE). Was wäre denn das richtige für meine Zwecke?

edit by renato:
Fremdlink entfernt - ist nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle, es hat mit iGO jetzt funktioniert.
Bei den Downloadlinks auf der Herstellerseite handelt es sich um den kompletten Ordner, nicht nur die neuen Karten.
Lustig, daß die eine lizenzierte Software so frei verteilen, aber was die Chinesen machen, kratzt wohl keinen.

Aber jetzt muß ich doch nochmal auf den Anfang zurückkommen. iGO ist für den Notfall ja ganz schön, mir aber viel zu bunt und unübersichtlich.
Da es sich um ein WinCE 6 Gerät handelt, sollte da doch auch Navigon drauf laufen. Hat das denn noch niemand ausprobiert?
 
Das hat mit Sicherheit schon jemand "ausprobiert" , aber wie hier schon geschrieben steht : Bei Navigon ist Feierabend
Aber gut zu wissen das man sich aktuelle Maps auf der Seite in Fullspeed ziehen kann
 
soweit ich weiss sind die NAVIGON Karten von 2020Q4 und neuere Maps gibt es derzeit von anderen Systemen auch nicht. Also das wäre für mich jetzt kein Hindernis.

EDIT:
So die 7.7.5 von Kostja läuft auf dem Awesafe

hat für mein Gefühl zwar zu bunte Icons aber das soll erstmal zweitrangig sein. Evtl. hat ja auch noch jemand die original Res. für 800x480px.

Wichtiger ist, das GPS und TMC laufen.

GPS war ein bisschen rumprobieren, es läuft mit dieser Einstellung


<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>115200</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>



Grösseres Problem ist jedoch TMC und da das eine allgemeine Frage ist, geht's hier weiter ...


FollowUp:
TMC kann ich mit diesem Gerät vergessen. USB Dongle werden nicht erkannt.
Ich werde es verkaufen und mir eine Version mit eingebautem TMC besorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shazam!

Ich habe auch eine Chinaböller von AWESAFE Win CE 6.0 und ebenfalls die MN 7.7.5 von Kostja installiert.
Hast Du dein AWESAFE schon verkauft ? Könntest Du mir evtl. wenn noch vorhanden ein Bild von deinem Gerät senden ?
 
Zurück
Oben