Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi,

90% der dreamboxuser hier oder überhaupt nützen entweder das gemini oder das newnigma

ich benütze seit über einen jahr das gemini, erst das 5.1, dann das gp3 auf meiner originalen dream 8000.

seit ein paar tagen hab ich paar 800se daheim, sie wurden alle mit dem allrussian-image ausgeliefert, also eher ein etwas unbekannteres image,

und was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht!!!!!!
so schnelle bootzeiten bei einer dreambox hab ich noch nie gesehen!

zum vergleich hab ich bei einer der 800se das neuste newnigma installiert (hatte das auch noch nie probiert)

ergebniss: newnigma und gp3 booten ungefähr gleich schnell/langsam (rein nach gefühl gemessen)
das allrussian bootet wesentlich schneller.
kann mir das eigentlich nicht wirklich erklären, denn das gemini/gp3 basiert ja genauso wie das allrussian auf das originalimage von DMM, müsste also ungefähr gleiche bootzeiten haben...

was meint ihr, kann das jemand bestätigen?
hat von euch jemand das image im einsatz oder mag das mal testen und ne meinung dazu abgeben?
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

hi,

habe newnigma drauf. Hatte bisher auch nur Erfahrungen mit dem Gemini gemacht.
Läuft tadellos. Schade nur, dass man sich online keine Settings für Unitymedia laden kann.

Gibt es in diesem Zusammenhang Abhilfe?
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

Bei meiner 500 HD fand ich immer das Merlin am besten. Das hab ich irgendwo auch schon für die 800 HD Se SIM 2.10 gesehen. Wenn ich meine Box habe werde ich das mal probieren.
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

Ich hab so ziemlich alle images durch und bin bei denen von rami Maher hängen geblieben. Sind immer sehr stabil, schnell, und das Design, das mir auch sehr wichtig ist ist auch immer sehr schick.
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


welche genau gefallen dir besonders gut? von rami gibs ja einige, und funzt bei den images die du probiert hast timeshift??
vom aussehen gefällt mir persöhnlich das NN 2.2 sehr gut und die gemini gp3

gruss
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

Bin jetzt vom NN 3.2.2 auf 3.1.4 zurück gegangen.. Habe 3.1.4 raufgeflasht und anschließend noch nen Bootloader hingeschoben.. WLAN wird sofort erkannt, Externe Platte wird erkannt.. Das einzige was nun noch nicht funktioniert ist Timeshift - Hoffe da passiert in Zukunft noch was :-/
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

Auch ich bin jetzt letztendlich nach dem Testen von mehreren Images von NN 3.2.2 auf die 3.1.4 zurück. Mir gefällt das Design der GUI halt am besten...
Mein größtes Problem mit der 3.2.2 war, dass ich keine Videos abspielen konnte und ich das Problem nicht lösen konnte....
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

bei mir wars eher umgekehrt,

mir hat NN 3.2.2 vom aussehen und menü am besten gefallen, besser als beim 3.1.4
und die videos gingen bei mir einwandfrei, aber wie bei anderen auch ist timeshift mein problem.

@yeni

welchen wlan-stick benützt du?
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

Sorry, das Design der GUI war rein auf Newnigma bezogen. Hab wie schon geschrieben mehrere Images getestet und die konnten vom Aussehen her meiner Meinung nach nicht mithalten...
 
AW: welche images findet ihr gut? mein momentaner favorit ist....

@gabri : MSI US54EX - günstig und zuverlässig..
 
Zurück
Oben