Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Image gibt es für die One?

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo, welche Image gibt es für die Dream alles?
Gibt es auch OS Image die gut laufen?
Hatte nn2 getestet aber irgendwie nicht richtig zufrieden, da sind z.B. die Skins bei OATV viel besser.
Kein IPTV Player etc.
 
Für die ONE wird es kein Image von OpenATV un Co. geben da das neue OS 2.6 sagen wir es mal so zum größten Teil seitens Dream unter Verschluss liegt.
Ich nutze auf der Dreambox ONE das orig.Stable von Dream mit GP4.1 was Top und zuverlässig läuft.Auch MERLIN lief perfekt auf meiner ONE leider wird da das GP4.1 nicht mehr
unterstützt.Die ganze Android Geschichte auf der ONE ist ein Thema für sich ist noch lange nicht das was es sein soll.
 
Ok. Dann teste ich mal weiter...
Welches der genannten hat die besseren skins?
Edit: was ist GP4.1?
 
Welchen Skin möchtest du denn nutzen ?

Ein Image anhand des Skin auszuwählen ist nicht ideal.
 
Ich habe auf meiner ax immer kraven fhd brevorzugt.
Ist bei dreamOS ein problemloses sftp login als root möglich?
Bei nn2 habe ich es nicht hinbekommen.
 
was soll das per sftp bringen,reicht nicht normales FTP ?

Aber hier :
einloggen
sudo su

in /etc/ssh/sshd_config

#PermitRootLogin
ändern in
PermitRootLogin yes

dienst neustarten mit
systemctl restart sshd

oder reboot


dann kannst du dich als root anmelden mit deinem gesetzten root passwort

Kraven gibt es nicht für OS 2.6 !
Dann beschwer dich doch beim Plugin Ersteller vom IPTV Player warum es das nicht für die One gibt.

Hier gibts fertige incl GP 4.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso damit ich mich mit sftp einloggen konnte, musste ich erst "openssh-sftp-server" installieren.
 
Weil ich bei ftp auch erstmal root user aktivieren muss.

Mache am liebsten über per ssh bzw sftp.
 
Zurück
Oben