Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

goran

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute

Ich arbeite im Schichtdienst und habe folgendes Problem. Bei meinem Sattuner Vantage 7100 HD habe ich entweder richtige Aussetzer bei Aufnahmen von z.b. Sky oder er hängt sich ganz auf. Deshalb werde ich die Box austauschen gegen eine Dreambox.
Meine Frage nun an die Dreambox Besitzer. Welche soll ich den nun kaufen?
Hauptaugenmerk ist Aufnahme von Sky Sport ( Formel 1 ). Es sind 2 Kabel vorhanden , also Doppeltuner.
Ich bitte um Anregungen.

mfg


Geri
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

Hi

Vielleicht solltest Du noch den finanziellen Rahmen angeben....

Bei meiner DM 8000 z.B. habe ich keine Probleme (ausser die "Haus" gemachten :D, wo der Fehler vor der Kiste sitzt)
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

Minimum wäre eine Dreambox 800 SE + einen extra externern USB Tuner.
Oder aber gleich eine Dreambox 7020 HD. Dort sind zwei Tuner von Hause aus eingebaut. Die hat auch mehr Flash und mehr RAM Speicher.
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

Hallo

Danke für die raschen antworten. der finanzielle Rahmen ist Nebensache , wenn den dafür die Aufnahmen funktionieren. Natürlich , je billiger ich davon komme , desto besser.
Ich habe noch vergessen. Original Sky Karte habe ich , ich werde aber trotzdem Firmware und Emu draufspielen.

Ich habe hier mal angebote rausgeholt für 7020 und 800 SE , der 2te tuner kostet zirka 70 Euronen dann ist aber immer noch ein Unterschied von 70 Euro da. Was kann die 7020 besser als die 800 SE oder wo liegt der Unterschied ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
800SE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
7020
und der Tuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

Die Unterschiede kann man bereits in dem Datenblatt finden - DM 800 HD SE ist ein Single Tuner, da brauchst du einen zusätzlichen USB Tuner (meines Wissens gibt es nur einen Hersteller, deren Treiber momentane Images unterstützen)
In die 7020HD kannst du den aufgelisteten Tuner einbauen, oder kaufst direkt eine mit zwei Tunern. Schau doch bei der Vergleichsplattform idealo, die liefert bessere Preise.
Zu den weiteren Unterschieden - 7020HD verträgt eine 3,5 " Platte, hat auch mehr Speicher - 1 GB Flash und 512 MB Memory, einen USB Port mehr und einen eSATA Port.
Wenn du es günstiger möchtest, dann muss du bei der Konkurrenz nachschauen - z.B. Xtrend ET-9200...


_________________________________________
„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

Hallo

Konkurrenzprodukte möchte ich nicht kaufen , ich habe hier schon einmal mit dem Vantage auf das falschepferd gesetzt ( hiergibt es keinen Support mehr ). Dann werde ich mich für den 7020 HD entscheiden. Welches image ist hier das beste ?


Danke
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

Ein WLAN Adapter, den ich habe wird momentan unter Nemesis und Merlin Images unterstützt. Viele im Forum schwören auf Newnigma. Ich denke mal, daß es keine eindeutige Antwort auf die Frage, was das beste Image ist. Am besten in dem 7020HD Forum nachschauen.

Ich sah, dass du bei geizhals nach den Boxen mit eingebauten HDs gesucht hast
. Evtl. ist auch die Frage wichtig, was für eine Festplatte drin ist. 3,5" braucht mehr Strom und ist lauter. Vielleicht ist es besser, selbst die Platte auszusuchen und einzubauen...

_________________________________________
„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

an das habe ich noch gar nicht gedacht. Du hast recht , eine 2,5 Zoll braucht weniger platz ( mehr platz im gerät , vermutlich auch bessere kühlung ) und weniger strom.Wo findet man so einen passenden Wlan Adapter , denn mein Internetzugang steht im ersten stock , Sattuner im Parterre.

Danke
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

WLan Bridge, das geht immer, such mal da nach:

[h=1]Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)[/h]
 
AW: welche HD Dreambox kaufen um SKY Sport ohne aussetzer aufzunehmen

Ja mit WLAN-Bridge gibt es keine Probleme mit Treibern, bei viel Beton im Haus solltest du evtl. lieber zu den DLAN Adaptern oder einem Repeater greifen. Ich habe im 1. Stock kaum Empfang von dem WLAN Router im Erdgeschoß, damit geht es - Netgear XAVB2501-100PES.
 
Zurück
Oben