Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche HD+ bei S300 mit IPC

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Mein FutroS300 läuft nun seit ca 3Wochen super mit 2 S02 in der Easymouse.
Nun soll noch ne HD+ dazu kommen.
Welche soll man da am besten nehmen? Die HD01 ist ja ein wenig schwerer zu bekommen?!
Spielt das im Share ne rolle?
Bei der IPC Soft ist ja die OScam Verbindung bereits aktiv. Soll ich da nur noch die Karte (zuvor) aktivieren und da dort rein, Verbindung aktivieren und gut?

Mir gehts mehr um die Karte! Kann auch problemlos ne HD02 genommen werden?
Also Clienten sind nur Vu+ Solo/Duo dran!

MFG
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

also der unterscheid zweichen HD01 und HD02 ist einfach nur das die HD01 direkt im neuen cccam 2.2.1 rennt und die schwarze hd02 nicht

aber ansich sich das kein problem denn ich würde eh nicht die langsame cccam 2.2.1 nehmen.

einfach i as eingeben dann autostart oscam mit rein

oscam pfad des readers anpassen fertig :)

gegebenfalls falls dus gelöschst hast must du die n line wieder in cccam.cfg einbauen

falls du noch fragen hast frag :) war bischen viel info in sehr kurzen sätzen



cccam 2.1.3 und oscam hierfür ist auf dem ipc schon alles vorhanden einfach
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

hier nochmal die config

oscam conf

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
serverip = 127.0.0.1
maxlogsize = 2480

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 22000@1830:003411

[webif]
httpport = 16002
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httpreadonly = 1

oscam.server

[reader]
label = HD+
protocol = mouse
detect = CD
smargopatch = 1
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 1830
device = /dev/ttyUSB0 bitte nach deinen beelgungen anpassen
n3_rsakey = B.....$
n3_boxkey = A....C bitte googlen darf ich hier nicht posten

oscam user

[account]
user = cccam
pwd = cccam
caid = 1830
ident = 1830:003411
hostname = localhost
uniq = 1
group = 1
au = HD+

und dann noch diese N line in deine cccam.cfg

N: 127.0.0.1 22000 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # Oscam Verbindung



oscam sendet praktisch an cccam und verteilen tust du normal mit cccam also msut du deinen clienten nichts ändern
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

Ich habe nur den SERVER LISTEN PORT freigegeben, funzt prächtig!

Grüsse
szonic
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

das habe ich schon .....
ich habe in oscam user hostname = localhost vergessen... :)
bin aber immer noch mit dem S300 unzufrieden ...
mein S300 stürzt oft..
noch kein Tag ohne down.......
bin jetzt zurück auf FB 7270 mit freetz.

:)
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

Dann scheint da irgend etwas schlecht konfiguriert zu sein, also nicht unbedingt was CS angeht, eher im System, denn meiner rennt ohne Ende!

Wenn er mal down ist, dann weil ich gespielt habe und neu starten muss, lasse ich ihn in Ruhe, lässt er mich auch in Ruhe ! :)
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

Unterschied schwarze und weiße HD+ Karte

HD01 weiß
ROM: D N A S P 1 4 2
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

HD02 schwarz
ROM: D N A S P 1 8 0
CAID: 1843
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

Die neue HD02 funktioniert z.Z. in den wenigsten nicht HD+ zertifizierten Receivern oder Modulen, wenn überhaupt. In zertifizierten HD+ Receivern und Modulen sollte sie aber funktionieren

Jede abgelaufene HD+ Karte kann bei HD+ gegen Gebühr wieder freigeschaltet werden, egal ob HD01 oder HD02....
Wobei HD02 Karten noch nicht abgelaufen sein können, da es die solange noch garnicht gibt...
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

Super Erklärung!

Aber mal ne andere Frage ohne nen neuen Thread zu erstellen!
Ich bekomme jetzt HD+ mit 1 Reshare.
Wie kann ich das machen das ich das nur an 1 bestimmten clienten weiter gebe? Denn es ist ja nur 1 Reshare!
Denn es haben paar mehr HD aber soll eben nur 1 darauf zugriff haben! Geht hierbei nur um HD+!

MFG
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

Wenn du viele benutzer hast bei denen du es sperren müsstest dann setz lieber

GLOBAL LIMIT : { 0:0:1, 1830:0, 1843:0 }

Das gilt dann für alle F-lines wo kein { } dran steht

Bei dem einen Benutzer der es als einziger kriegen soll machste dann { 0:0:1 }
 
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1, 1843:0:1 } -bekommt sky und HD+
F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } - bekommt nur sky
F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 1830:0:1 } - bekommt nur HD+ ( weise karte )
F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 1843:0:1 } - bekommt nur HD+ (schwarze karte )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

Na wie sharest Du denn?

Mit CCCam kannst Du es so machen für den betreffenden Clienten:

F: username password 2 0 0 { 0:0:1, 1830:0:1 }

Oder eben mit 1843, je nach dem was Du bekommst (HD01 oder HD02).

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche HD+ bei S300 mit IPC

mmh kA wie dein Server aufgebaut ist oder was für Karten du lokal hast - mein Beispiel war aber doch genau passend?

Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user1 und user2 kriegen von dir keine 1830 und keine 1843 - aber sonst alles

user3 kriegt alles


@szonic: Sicher? :) Glaub du hast da nen typo :)1 -> :0)
 
Zurück
Oben