Welche Hard und Software für Prem. abbo am Htpc

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von traumspiel, 17. März 2009.

  1. traumspiel
    Offline

    traumspiel Newbie

    Registriert:
    10. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich nutze momentan ne dreambox um Prem. zu schauen diese soll aber nun einem HTPC weichen und ins schlafzimmer.....

    Nun bin ich aber leider völlig planlos wie ich die prem. auf den htpc bekomme also welche hardware ich benötige und wie das mit den cams aussieht!
    Als software für den htpc wirds wohl media-portal werden.

    Wäre dankbar für ne kleine einführung wie das zu bewerstätigen ist:read:

    Gruß traumspiel
     
    #1
  2. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Welche Hard und Software für Prem. abbo am Htpc

    Du brauchst für Deinen PC eine DVB PCI Karte entweder für Kabelanschluß oder Sat empfang. Willst Du HDTV Programme empfangen musst Du darauf achten das die Karte dazu in der Lage ist. Für Deine ABO Karte noch ein CI Schacht passend zur DVB Karte sowie ein Cam Modul das die Abo Karte aufnimmt.
    Als Beispiel kannst Du hier mal schauen vom Hersteller Hauppauge, gibts auch von anderen Herstellern.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.