Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche FW für Anfänger?

Jaloman

Newbie
Registriert
13. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag zusammen,

ich bin ziemlich unerfahren in Sachen CS und Linux-Receivern im allgemeinen.
Habe schon versucht, mir einiges anzulesen, habe aber noch mit dem Informations-Overkill zu kämpfen. ;-)
Aber ich denke das legt sich mit der Zeit.

Was ich mich Frage ist, welche FW für die Solo am anfängerfreundlichsten ist.
Würde die Box gern sowohl als Server (irgend ein XXX-Abo, muss ich noch organisieren) als auch als Client einsetzen.
Welche FW würdet ihr mir empfehlen? Gibt es sonst noch was zu beachten?
Was hat es eigentlich mit den Treibern auf sich, die überall separat angeboten werden?

Gruß
Jalo
 
Das HDF Image ist gut für Anfänger, da hier viel vorinstalliert ist. Auch cams. Im Moment basteln die Jungs eine Version basierend auf dem neuen OpenMips 2.0.

Die Treiber steuern die Grundfunktionen der Box. Diese sind unabhängig vom Image und können separat installiert werden. Wenn beispielsweise ein Bug beim Timeshift vorliegt, so ist es egal, welches Image du verwendest, weil bei allen derselbe Treiber zugrunde liegt. Alle Firms werden also den Bug haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche FW für Anfänger?

Danke für deine Antwort :)
Dann werd ich das mal flashen wenn ich zuhause bin.
 
Tu das, aber schön aufpassen, dass es auch die Version für die Solo ist! Sonst ist die Box hinüber :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben