Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Freetz-Version für FRITZ!Box 7490 (Version 06.69-42733 BETA)?

BlackMage

Newbie
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Es ist die Originale von AVM und momentan ist auch noch die 06.69-42733 BETA Firmware von AVM drauf

die Frage ist: soll ich erst auf die aktuelle(06.83) updaten und dann auf Freetz zu updaten oder erst Freetz und dann 06.83 ?
oder ist es überhaupt mit der aktuellen(06.83) möglich auf Freetz zu updaten (oder mit 06.69-42733 BETA[die ich momentan drauf habe])?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi danke für deine Antwort, so ich habe es Recovered bekommen habe 6.30 drauf was müsste ich bzw. wie müsste ich das image jetzt drauf machen?

Ich habe wie gesagt das Recoverd drauf bekommen, hatte mich in der fritzbox angemeldet und es war auch die 06.30 drauf, so nun habe ich das image gesucht und eingefügt und bin auf update gegangen, er hat das update auch gemacht vom Image 06.83 für 7362SL als ich mich wieder anmelden musste war oben rechts FritzOS06.83 aber unten links kein Freetz zu sehen, was habe ich denn falsch gemacht?

Kann es vielleicht sein das es nicht geht da ich von 1&1 das IPTV habe?

Aaaah habe Freetz entdeckt, der ist oben rechts wenn ich mich abmelden möchte und da ist er aufgeführt, jetzt wollte ich aber Freetz anklicken und er möchte von mir Benutzername und Passwort, was muss ich denn da angeben?

Ok hab es hier im Forum herausgefunden, Admin und Freetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Webif von Freetz ist der Benutzer immer admin und das Passwort freetz. Dieses sollte mann immer Ändern nach Erstanmeldung
Über Telnet ist es das erste mal der Benutzer root und Passwort freetz. Dieses muss sofort nach Erstanmeldung geändert werden

OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul

Damit kann verschieden PayTV-Karten betreiben und somit auf meheren Receivern die Sender schauen
 
Zurück
Oben