Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
bin etwas verwirrt, ich suche die aktuellste fw für meinen reci. in der database gibts Link ist nicht mehr aktiv. das hier. würde ja passen wenn hck jetzt nix besonderes bedeutet. bei ali.ws in der database Link ist nicht mehr aktiv. heisst das teil allerding nur 1 ci

ist das nen schreibfehler? bzw. was passiert wenn ich das falsche flashe?
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Nein die Datei heisst dort genauso.Wenn du sie runteröädst steht da: HCK_Cable_1s1ci_v234
Ist dieselbe Datei.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

mit anderen worten das ist die rictige ür meinen reci?
was würde passieren wenn ich ausversehen eine mit 2 ci flashen würde?
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Weiss ich nicht habs auch noch nicht ausprobiert aber ich denke es ist nicht günstig für den Resi *g*

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

hab jetzt die besagte soft drauf, mein problem ist, es kommen keine hd sender rein (server ist ne dream800) (sky sport hd z.b.) nur die freien hds gehen.
es werden auch keine ecms angefragt auf besagten kanälen. frequenz stimmt, epg wird auch alles angezeigt, trotzdem verschlüsselt.
liegts jetzt an der soft? oder was kann ich probieren..
kabelanbieter ist ne art telecolumbus.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

nene, es kommen ja erst garkeine anfragen am server an. hab z.b. noch nen piccollo kabel dranne, der rennt auf hd ohne probs. also sollte cccam sich um den betatunnel kümmern.
es kann ja nur noch an der soft liegen. habe die aktuellste oben genommen von alisat. jetzt die frage, obs an der version liegt bzw. was haben andere für erfahrungen mit der fw.
bei uns heisst das nicht telecolumbus, ist aber die identische einspeisung
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

ja ich behaupte mal daran kann es nicht liegen.
gibts denn ne art interface im bp wo ich die anfragen mitlesen kann? es ist nämlicgh verwunderlich das der server auf den kanälen keine anfragen bekommt?
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Ich wüsste nicht,dass es ein WebIF gibt.Vielleicht hat jemand anderes eine Lösung?Mal warten ob jemand was weiss.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

so ich muss mich nochmal zu wort melden, ich habe jetzt alle 3 verfügbaren softwares für den kabel 1s1ci ausprobiert. es macht keinen unterschied-> es gehen keine anfragen für conax,nds oder nagra raus. nur die normalen 1702 (sd)
ich bin am verzweifeln, klappt denn bei jemandem das mapping für den betatunnel im kabelnetz? unser kabel hat sateinspeisung deshalb sollte doch cccam alles ordnungsgemäß verarbeiten.
nur wenn keine anfrage rausgeht kann auch nix zurückkommen. kann doch nicht an der hardware liegen?
selbst der edi piccollo kriegt das hin
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Ich bekomme den Receiver heute erst. Allerdings befinde ich mich im Kabel Deutschland Netz. Wenn ich rausgefunden habe welche Software drauf muss und wenn der dann konfiguriert ist geb ich dir bescheid ob alles läuft.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

ich habe meinen wieder zurückgeschickt, wäre aber trotzdem interessant, ich geh mal stark davon aus das es am reciver lag bei mir. ich nutze cccam 2.1.1. als server und das sollte auch so bleiben.das teil selbst macht nen top eindruck, die bedienung ist lange nicht so schwammig wie bei den alternativen (opti xc oder piccollo) nur leider bei mir wie gesagt keine hd sender da für diese erst garkeine anfragen rausgehen.
komisch war auch das die privaten hds (rtl,pro7 usw.) die ja via conax bzw. nds im kabelkioskpaket eingespeist werden, kein verschlüsselungssymbol in der sendersuche hatten, frequenz,quam usw. haben jedoch gestimmt. vielleicht hat der tuner auch ne macke gehabt keine ahnung. gib mal bescheid.
software kannste die 2.34 nehmen, sit die aktuellste
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Sodale,

jetzt läuft alles. Der Black Panter macht keinerlei Probleme. Auf Anhieb waren alle Sender frei und die HD-Kanäle gehen auch. Absolut Freeze frei. Ich habs 2 Stunden ca auf HD und normal getestet. Wunderbar!
Absolute Kaufempfehlung. Bild, Ton und Umschaltzeit Top. Einrichtung 5 Minuten. Bedienung kinderleicht. Alles in Allem für 120€ Ein Super Gerät.
 
AW: welche firmware für ml black panther hdtv cable 1slot 1 ci

Darf ich fragen welche soft du genommen hast,welcher kabelanbieter bei dir am Start ist und zu welchem Server du connectest. (Cccam version)

Edit.... ich sehe das du im Kabel Deutschland Netz bist, da kommen doch die 1722 rein bzw. Nds

Bringt mich leider nicht weiter,ich hab nie sateinspeisung
 
Zurück
Oben