Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe vor mir morgen eine AZbox hd Plus zukaufen, nun schaue ich schonmal welche firmware am besten dafür geeignet ist, oder reicht es nur dieses Multicas runterzuladen? ist dort bereits cccam integriert? Server ist ein debian mit cccam 2.1.1, ist die homepage für das plugin noch aktuell oder gibt es eine alternative?

Das sind viele fragen, aber ich möchte nix falsch machen direkt von anfang an, würde mich über eure hilfe sehr freuen.
LG
 
AW: Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

Firmware würde ich dir die 4890 oder 4931 empfehlen.

cccam als Server und Multicas als Client sollte funktionieren.

osiris1
 
AW: Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

ich danke euch, werd mir dann das ganze dann morgen zu gemüte nehmen, hab jetzt erstmal einen ansatz punkt,

LG
 
AW: Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

wollte noch eine kurze Rückmeldung geben, dass alles super geklappt hat und nocheinmal danke für eure Tips.
LG
 
AW: Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

anleitung findest Du hier im board

https://www.digital-eliteboard.com/...ren-und-per-cccam-mit-server-verbinden-99335/

oder per MAZ in Plugins /cams OpenXCAS installieren ....dann Box neustarten
Dann auf der BOX .....Plugins OpenXcas-> Download Executable...
Neueste Multicas downloaden und installieren...

deine cccam.cfg von der Dbox2 per ftp auf die AZBOX in EMU/OpenXCAS/multicas/ übertragen....

züruck zur Box
Plugins->OpenXcas->Multicas->CamdSetup->MultiCas->Smartcard Interface-> Smart Card Splitter & CS ..... CCcam Client ...die blaue Taste drücken die Einstelungen speichern 5 X EXIT Taste drücken bis zum TV

und es muss hell sein :)
 
AW: Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

bessere umschaltzeiten,bekommt man mit mgcamd135a und der azfirm 4890 und halt cccam als server!
mit mbox hat man auch super zeiten aber da halt newcs oder oscam als server!
oder Enigma2 letzte imageversion ! dort geht aber im moment noch nicht richtig: timeshift und record-wiedergabe
 
AW: Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

ne openxcas muß ja drauf bleiben,dort kommt ja denn auch mgcamd rein genau wie alle anderen emus. aktiviert sollte nachher aber nur ein cam sein!!!
schau in der database nach es sollte dort etwas zu finden sein!
 
AW: Welche firmware für Azbox hd Plus um cs mit cccam?

Du kannst mit PROTON eine cccam.cfg selbst erstellen. und dann auf die Azbox übertragen
#

oder aus DBOX2 in VAR/ETC/ CCcam.cfg auf die azbox übertragen

man soll noch CCcam.cfg in cccam.cfg umbenennen

dann auf die azbox gehen und mit BLAUE -Taste weiter.....
 
Zurück
Oben