Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi

hardware:
ipbox 910hd (inkl festplatte) mit vizcam
s*y s02 karte
dlan
opticum x403 (mit cccam über dlan auf die ipbox)


wir versuchen im haus (hs) zu betreiben.

wir wollten gerne die s02 in der ipbox stecken. muss aber nicht. kann der opti x403 auch als server dienen?

wir hatten auf der ipbox das swf im flash und als usb (auf hdd) drauf.
leider haben wir es nicht geschafft, dass dort die hdd erkannt wurde.
was aber noch schlimmer ist, das innerhalb von 3 wochen sich die box während des tv schauen augehängt hatte. dann blieb nur strom wech. danach war das image hin und beim booten stand immer nur booting. nichts passierte mehr :(

nach dem zweiten absturz haben wir dann mal das aaf im den flash und auch usb (auf hdd) gespielt. seitdem kein absturz erst einmal.
das problem, was wir nun haben ist, das wir den besagten sharp tuner haben der probleme mit dem empfang hat. also sehr häufig freezer, bild und tonhänger usw. und dieses nicht nur bei dritten programmen, sondern auch bei "normalen" sd sendern wie sky oder rtl2.
evtl auch dadurch freez der sky über dlan beim opti.

es wird zwar bald ein neues aaf kommen, aber ob dort die probleme mit dem sharp-tuner behoben sind, wissen die leider noch nicht (warte aber auf jeden fall auf das neue aaf).

falls in dem neuen aaf, weiterhin die probleme bleiben, möchte / müsste ich nen neues image auf die ipbox spielen.

welches könntet ihr mir empfehlen, damit hs läuft ohne die probleme mit dem sharp tuner zu bekommen

lg
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

dieser tuner ist müll,schick die box zurück wenn es noch geht!
hab schon vieles in verschiedenen foren darüber gelesen!
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

hi

leider zurückschicken geht nicht mehr, da diese box schon paar monate auf dem buckel hat. und das problem ja auch "nur" bei e2 ist :(
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

kannst das sifmod auf basis von dgs nehmen
oder welche soft willst nutzen ?
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

hi

welche ich nehme ist mir egal.
hauptsache stabil und bei s02 card läuft. also vizcam oder newcs oder wie auch immer (da hs)

hatte zuerst das swf drauf
hat sich aufgehängt, so doll, dass es nachher nicht mehr gestartet ist.
dann hab ich das aaf genommen, dauernd freezer bei best sendern (liegt ja an den nicht vorhandenen treibern)

am anfang war das original drauf. am besten hatte mir sonst aber das aaf
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

versuchs mal mit dem sif mod wo von spippolo gemacht worden ist
ist ein dgs mod kannst alles online runter laden wenn du das url2 brauchts mußt nur bescheid geben . wenn du e2 nutzen willst hast mal das sifteam extream edition probiert ich persönlich finde sie am bestem
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

hi

sif team bin ich auch gereggt

also gibt es zwei sif images?
einmal das sif mod = basierend auf dem originalen dgs image?
und einmal das sif extrem = nen e2 image?
und das e2 image läuft gut?
ok, ich schau mal
danke
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

also ich finde die images am einfachsten sowieso das dgs basierte weil du halt viel bei den addons findest
für das extrem wenn du ein e+u brauchst das url2 ist im moment offline aber wenn du hilfe brauchst kann ich dir helfen wenn du dann willst
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

hi

schönen dank
werd mich dann bei gelegenheit (aber erst in naher zukunft) melden
danke
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

hi

hab nun das SifTeam-0.6.5-r13554 in den flash gespielt.
möchte gerne die newcs verwenden. wie bekommen ich diese denn auf die ipbox? und welche von den ganzen dateien muss ich nehmen bzw wo finde ich die richtige newcs für meinen receiver? und was muss in welchen ordner?

lg
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

hab die ihr gefunden beim runter laden das txt entfernen
 
AW: Welche Firmware für 910hd mit intern S02 und HS und sharp tuner

hi

schönen dank.
hab ich in var/tmp rübergeschoben

wie installiert man denn dieses nun?

ich glaube ich habe es nun draufbekommen. konnte die newcs auch starten. jedenfalls steht es dahinter.
kann man irgendwie überprüfen ob die auch wirklich aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben