Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatten sind am besten geeignet?

danoman

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen zum Thema Festplatten-Kompatibilität

Ich besitze den SF-1018 jetzt einige Tage.. und habe direkt am ersten Tag eine HDD eingebaut (1TB WD Cavier Green 5400U/M)

Doch ich habe einige Probleme mit der Box.....

Meistens hängt sich die Box mitten beim Fernsehschauen auf... so ca. nach einer 1/2 Std. Dann hilft da nur der Ausschalter an der Rückseite, um das Gerät wieder lauffähig zu machen. In seltenen Fällen kommt es auch vor, das er normal weiterläuft aber auf keine Tasten der FB mehr reagiert.

Ich hoffe, dass es "nur" an der HDD liegt.... dann tausche ich sie einfach gegen eine andere aus... z.B.: Samsung HD502HI Eco Green.
Kennt die jemand oder hat sie vielleicht im Gebrauch?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Habe es mit sämtlichen FW's (inkl. Werkseinstellung) und Einstellungen (Dateisystem Einstellungen) versucht... leider ohne Erfolg.

Freue mich auf eure Beiträge


 
AW: Welche Festplatten sind am besten geeignet?

Ich habe mir eine Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) geholt. Die ist sehr leise. Die Formatierung muss FAT32 sein.

wolfsrachen
 
AW: Welche Festplatten sind am besten geeignet?

Ich hätte auch ein Frage bezüglich Festplatte und SF1018:

Schaltet sich die interne Festplatte bei Nichtbenützung aus? (Standby)

Wenn ja, kann diese Zeit eingestellt werden?
 
AW: Welche Festplatten sind am besten geeignet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die festplatte schaltet sich leider nicht ab und es gibt auch keine einstellung bezüglich einer nachlaufzeit bei nichtgebrauch der hdd.
genau das nervt mich schon gewaltig. ich habe extra eine usb stick für timeschift. bringt nur leider nix, da sich die hdd nicht abschaltet. also muss ich doch die roatationsgeräsuche ertragen wobei ich mir extra ne leise mit wenig stromverbrauch und geringer temperaturentwicklung gekauft habe.
die box beitet ja extra die option timeschift und aufnahme zu trenen. habe daurch aufnahme auf hdd und timeschift auf den hinetren usb gesetzt, aber solange man die hhd nicht ausschaltet kann man sich diese option auch sparen...
 
Zurück
Oben