Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

kann mir jemand die genauen Einstellungen für den Betrieb der DB 800 an einer Multytenne sagen.
Ich habe das Gemini 4.1 drauf.
Es gibt dort so viele Einstellungen, wo ich nicht weis was ich da eintragen soll.
Ich hoffe das jemand eine Multytenne an einer 800 laufen hat.
Bei mir ist es so, das wenn ich 13 Grad scanne, findet er gerade mal 45 Sender obwohl ein SNR Wert von 75 % anliegt.
Ich glaube das hat was mit den Einstellungen im Tunermenü zu tun.

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Schnuppel :ja
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

was hast du denn für sat positionen?
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

also ich habe 13, 19.2, 23.5 und 28.2 und habe disecq A/B/C/D und dann ebend die sats an der richtigen position eingetragen. läuft alles perfekt. der ber. wo bei dem empfang angezeitg wird ist auch interesant. er sollte 0 betragen wenn er zu hoch ist nimmt die dream den sender nicht an. dann musst du deine schüssel nochmals ausrichten.

mfg

timo1987
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe die gleichen Satpositionen wie Du.
Welche Satposition hast du an welcher Stelle eingetragen?
Hast Du erweitert oder einfach genommen?
Bei einigen ist der BER nicht 0. Dagegen hilft nur ausrichten?
Ich habe mit dem Satfinder nochmal nachreguliert aber viel mehr kann ich nicht rausholen. Ob es sich lohnt einen Fachmann mit emtsprechenden besseren Gerät zu holen?

Schnuppel :ja
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

also ich habe meine schüssel mit dem genini satfinder eingestell und es läuft eigentlich alles gut. wie groß ist denn deine schüssel? ich habe einfach und dann eben die eingänge 1-4 je nachdem wie du sie in deinen diseq eingesteckt hast. gegen den BER hilft meines wissens nur ausrichten.

mfg

timo1987
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

ich habe eine Multytenn, da gibt es nur ein Kabel das von dem Block LNB zur Box führt
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

achso sorry hast ja geschrieben wie man allerdings das genau einstellt an der dm 800 kann ich dir nicht genau sagen. musst mal googlen sorry

mfg

timo1987
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

musst mal testen aber wenn du auf 13° schon sender gefunden hast sollte der receiver ja richtig konfiguriert sein. am besten du stellst di schüssel nochmal mit dem gemini satfinder ein der ist ziemlich genau wie ich finde.

mfg

timo1987
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Schüssel muss auf Astra ausgericht sein!!!
Bei dream in der Diseqc reihenfolge
A Astra!
B Hotbird!
C 23,5 Ost
D 28,5 Ost einstellen

Wenn auf Astra ZDF und auf Hotbird Schweiz Info kommen ist die Schüssel richtig eingestellt.

Per Suchlauf werden bei mir (Berlin) über 4000 Sender gefunden (Hotbird kanapp 2000)
Benutze Dream 800 Nabilo Black Hole bei Gemini geht es auch
 
AW: welche Einstellungen beim Tuner und Multytenne

ja du solltest bbc und kd empfangen die 800er hat ja einen dvbs2 tuner.

mfg

timo1987
 
Zurück
Oben