Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche E-mail anbieter mit IPC

Psycho1982

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
682
Punkte
213
Ort
Hart an der Grenze!
Hallo habe versucht sendEmail einzurichten bzw. zu testen. Ich habe T-online versucht.

Zuerst: apt-get install -y sendEmail

danach:

sendEmail -f aXXXXX@t-online.de -t XXXXXXXX@t-online.de -u Test -m Test -s smtpmail.t-online.de -xu xxxxxxx@t-online.de -xp cxxxxxxxxx4


debian sendEmail[15821]: ERROR => Received: 500 5.5.2 Specia l characters are not allowed.

xxx stehen für Buchstaben sind aber keine Umlaute dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

Übersetz mal bitte " Special characters are not allowed. "


IPC sind nur Scripts.... Das hat damit nichts zu tun ob du emails verschicken kannst oder nicht...



/EDIT: Es ist echt traurig das anscheint keiner die IPC HILFE beachtet .... -> Mailnachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

Ja das habe ich mir schon durchgelesen aber das hat mir nicht geholfen. Ich habe keine Umlaute in der Zeile drin.

Ich dachte mir vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Wenn ich den smptmail.t-online.de rauslasse dann kommt der Fehler nicht aber die Mail wird dann nicht verschickt.
 
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

naja "Special characters" sind nicht nur umlaute...
aber davon abgesehen lassen sich solche auch durch klammersetzung "neutralisiern"...


Empfangen von Emails läuft meistens auch anders ab als das Senden...

...In der IPC HILFE steht nen wichtiger Hinweis, der erklärt wieso es mit der Telekotz nicht funktioniert...
 
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

also bei mir funktioniert t-online einwandfrei.
hab es über den sendemail befehl getestet und hab die mail sofort erhalten ohne irgendeine meldung. da stand nur successfuly send email.
 
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

Wie sind eure einstellungen für Googlemail ??
Bekomme immer Fehler.

Feb 15 15:33:00 debian sendEmail[20283]: NOTICE => Authentication not supported by the remote SMTP server!
Feb 15 15:33:00 debian sendEmail[20283]: ERROR => Received: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. w10sm3432435lbe.14

Könnt ihr mir helfen??

Faxe2110
 
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

Wie sehen Deine Vorgaben denn aus, hast Du alles korrekt eingetragen?
 
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

Habe es mal so getestet.

root@debian / > sendEmail -f xxxxxx@googlemail.com -t xx@sky-light.xxx -u test -m blablabla -s smtp.googlemail.com:587 -xu xxxxxx@googlemail.com -xp xxxxxxxx
Feb 15 16:28:29 debian sendEmail[23289]: NOTICE => Authentication not supported by the remote SMTP server!
Feb 15 16:28:29 debian sendEmail[23289]: ERROR => Received: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. w1sm1431313lbq.13
 
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

Ich habe auch ein Problem mit dem Mailversand. Folgender Befehl aus der IPC-Hilfe schlug fehl:
sendEmail -f ABSENDERADRESSE -t EMPFAENGERADRESSE -u BETREFFZEILE -m MAILINHALT -s SMTPSERVER -xu USERNAME -xp PASSWORD

Diese Fehlermeldung kam:
invalid SSL_version specified at /usr/share/perl5/IO/Socket/SSL.pm line 332

Durch kurzes googeln fand ich die Lösung. Ich habe einfach folgendes an den Befehl angehängt:
-o tls=no

Dann ging der Mailversand einwandfrei. Leider funktioniert der Mailversand aus IPC heraus nicht. Ich müsste ja noch irgendwo diesen Parameter konfigurieren können.

PS: Wo finde ich das Maillog, das auszugsweise in #11 gepostet wurde? In /var/log konnte ich nichts finden.
 
AW: Welche E-mail anbieter mit IPC

Bei mir funktioniert das mit T-Online ohne Probleme!

Auch aus IPC unter System > Manager!

Auf Wunsch poste ich gerne meine Mail Config im IPC!?
 
Zurück
Oben