Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Dreambox?

SyM

Newbie
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi hab da ma ne frage ... Welche Dreambox ist die beste? Und 2tens welche passt zu mir ... Mit der DB möchte ich filme aufnehmen und CS betreiben bzw mit dran teilnehmen :)
 
AW: Welche Dreambox?

Ich würde sagen jede Dream mit Enigma1 ist passend. Enigma2 hat die DM 7025 und 800 sowie die zukünftige 8000. Bei Enigma1 hast du eine bessere Auswahl an Emus. Wenn du aber mit Cccam CS betreiben möchtest, dann ist es egal ob E1 oder E2. Aufnehmen kannst du mit jeder dream.
 
AW: Welche Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Receiver. Ich habe momentan mehrere Dbox2 die im Haus sharen. Das möchte ich auch weiterhin machen und da ist mir sofort Dreambox eingefallen. Ist ja sage mal die gleiche Familie. Die Dbox ist mir nur leider mittlerweile ein wenig zu langsam und von dem Möglichkeiten begrenzt. Die Dream sollte also als Server und als client funktionieren können und wenn ich schon dabei bin dann auch gleich HD haben (incl. HDMI) jetzt schiele ich ein wenig nach der DM800. was ist da der große Unterschied zur 8000er? Preis/leistungs verhältnis scheint mir bei der 800er besser zu sein.
 
AW: Welche Dreambox?

Die 8000er ist noch nicht im handel erhältlich. wenn man allerdings die berichte darüber verfolgt wird es eine box wo noch nichts vergleichbares auf den markt ist.allerdings ist der preis mit 999€ nicht gerade billig.:16::16:
 
AW: Welche Dreambox?

beim preis und leistung,
kannst ebensogut die Qbox HD nehmen.
viel billiger und ziemlich auf dem gleichen level der 8000er
jedoch gibts noch keine (qbox start mitte dezember) richtigen tests.
würde ich auf jedenfall erstmal abwarten was dabei rauskommt.
 
AW: Welche Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Lese dir mal die berichte zu der 8000er HD durch da gibt es nichts vergleichbares da kommt nicht mal die reel ran. das ist ne box der anderen klasse also auch nicht zu vergleichen mit der QBox HD. klar sind da im Preiß riesen unterschiede.
 
AW: Welche Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

seit 2jahren wird den leuten erzählt was die box kann,
bis heute gibt es immernoch kein erscheinungs datum.
der name Dream ist damit auch nurnoch ein Traum.
wenn sie dann vll in paar jahren dann doch auf den Markt kommt,
die bugs beseitigt sind,
dann aber echt nur dann kann mann sagen das die 8000er ne top box ist.

p.s: nehme mal die prospekte und vergleiche mal,
da ist nicht viel zwischen denn beiden.

ich bin nunmal realist und gucke mir die box erst an bevor ich was ablese
oh ne sorry - Qboxfanatiker wie ihr ja sagt :35:
 
AW: Welche Dreambox?

Hi.

Das mit der DM 8000 stimmt. Ich würde sie mir nicht jetzt, erst recht nicht bei dem Preis, kaufen. Denn, wieso soll ich "jetzt" knapp 1000 euro ausgeben, für etwas was nicht richtig funktioniert. Dann lieber abwarten bis das Teil richtig funktioniert und man bekommt die Box dann auch noch billiger.
Die DM8000 scheint eh wie ein PC mit 2-3 TV Karten drin.
Wenn ich mir aber überlege was ich für einen PC für 1000 euro bekomme mit allem drum und dran inclusive 2 PCI-Satkarten mit FB, einer noch stärkeren CPU, Grafikkarte, BluRay-Player, 1TB HDD, WLAN, LAN, USB etc etc etc...die Liste wäre endlos.
Irgendwie ist die Box das Geld nicht Wert wenn ich es so vergleiche.
Wenn die QBOX HD wirklich mal so funktionieren sollte wie wir uns das erhoffen, würde ich sie der Dream vorziehen. Wenn es also eine HD-Fähige Box sein soll. Ansonsten bleib bbei deinen DBOX-en,..die tun es genauso,..wenn nicht gar besser :7:


gruss
 
AW: Welche Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja , eigentlich bin ich mit den Dboxen relativ zufrieden. Daich aber ein bisschen share und der CPU der Dbox ein wenig mickrig ist bin ich halt schon am überlegen auf die DM umzusatteln. UNd da war mir bis jetzt die 800er am sinnvollsten. keine Angst die Dboxen geben ich trotzdem nicht her, die haben mir bis jetzt treuen Dineste verrichtet, als client sind sie immer noch einwandfrei.
Ich habe auch meinem HUMAX 5400Z noch , hänge irgendwie an dem Teil. war so irgendwie für mich der Beginn mit Brummi :)
 
Zurück
Oben