Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Dream für LED Beamer?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Im WoZi habe ich meine DM500HD an einem 42 Zoll Plasma. Da es eine Singeltunerbox ist gibt es dann doch ab und zu wegen der Programmwahl Ärger in der Familie.
Meine Idee ist einen passenden Kellerraum in ein kleines Heimkino umzuwandeln.

Weil es dort dunkel genug ist sollte ein LED Beamer ausreichen. Zur Zeit ist der Acer K11 wohl unschlagbar was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für 299 bei Amazon, wer einen entsprechend besseren Beamer vorschlagen kann möge sich bitte bei mir melden, ich habe auf dem Gebiet weniger Ahnung und bin für Tipps dankbar. Achja: Abstand Beamer zur Wand wären ca. 3,20m.

Zu dem Beamer fehlt dann ja noch ein Resi. Da der Beamer eine max. Auflösung von 858 x 600 (SVGA) hat fällt HD wohl flach. Mein Gedanke war die DM 600 PVR.

Ist diese Kombi in Ordnung? Wenn ich den Preis überschlage wäre ich inkl. eingebauter HD beim Resi und einer Leinwand von Ikea bei ca. 500 Euro und hätte ein kleines Heimkino im Keller.

Gruß, Lucky
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

LED Beamer heißt der Raum muss finster wie im Sack sein.
Die auflösung ist für nen kleinen Fernseher schon knapp und du willst das in 2m Diagonale an die Wand tackern :)

Vergiss nicht das du auch ton für dein Vorhaben brauchst.
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

Hi!

Der Kellerraum ist sogar dunkel wie in Knecht Ruprechts Sack! Der hat selbst keine Kellerschächte und somit auch keine Kellerfenster durch die Licht fallen könnte!

Hm.. Auflösung....ich sehe das als "Zweitfernseher" wo die Kids eben mal abends nen Film sehen können oder ich mal Buli. Und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehen mehr als brauchbar aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Oder nicht?

Ton ist mehr als vorhanden. der Raum ist gleichzeitig Partykeller. HiFi-Anlage ist da eh am Start! ;-)

Gruß, Lucky
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

Also wenn das alles bedacht ist ist die 600er jedenfalls nicht das schwächste glied und sollte da rein passen.
Kannst dir ja noch die edison reihe anschauen da gibt es etwas mehr Ausstattung fürs Geld, aber da du schon ne Dream hast willst dich sicher net mit ILTV befassen(ginge mir zumindest so):)
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da mus ich dir widesprechen

hab mir so ein LED Beamer geholt , der macht ein ser geiles heles bild , sogar wenn die sone scheint ist es zu schauen , ok , um zu dunkler der raum , desto heler der bild ,ist klar
aber es mus nicht finster sein

wenn man sich so ein 40 lumen teil holt , kann man die beleuchtund zu eine kerze vergleichen , da wird deine ausage richtig trefen

aber die meinsten Led Beamer machen schon um die 1500 lumen loker mit , und vebrauchen um die 50-60 W

Die Bild auflösung ist aber schon andere geschihte und da mus man schon selbst schauen um das beste zu holen
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

Der K11 hat 200 lumen also das will ich bei Sonnenlicht sehen!
:338:

hatte schon so einige Beamer und bei Sonne nehmen wir nen 4000ansi DLP und das is schon grad so das sich draußen was zeigen lässt auf 1,8m Diagonale!
Aktuell hab ich nen HC5500 daheim mit 1200ansi und das is bei Tag schon nich so doll.
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

ich habe nicht geschriben das der Acer K11 bei sonen licht zu schauen ist , sondern das es schon LED Beamer gibts die 1500 lumen haben , das ist ein groser unterschid

die marke habe ich niergens wo beschriben
meiner macht 1500 lumen mit LED Beleuchtung und das bild ist 2m x 1,50m
mir reicht es aus , mein wohnzimer ist ein wenig zu klein um grösere bilder zu machen
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

ok ich bin aber mit dem dunklen Raum auf das eingegangen was luckybyte geschrieben hat (K11)
und du hast mir wiedersprochen!

Link ist nicht mehr aktiv.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht so ganz an solch "Eier legende Wollmilchsäue" glauben
 
AW: Welche Dream für LED Beamer?

ist klar , um zu dunkler der raum desto besere bild qalitet , jetzt egal ob Led oder mit gas birne

das wichtigste dabei ist imer die bild gröse , um zu gröser das bild , desto schwecher das licht , das muste schon logisch sein

für sein dunkles keler würd ich 200 lumen sowieso nicht empfehlen , wenn schon dan ergend etwas um die 1000 lumen oder mehr , ales mit weniger lumen ist geld verschwendung
 
Zurück
Oben