Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Welche Dream für LED Beamer?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 13. Dezember 2010.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Im WoZi habe ich meine DM500HD an einem 42 Zoll Plasma. Da es eine Singeltunerbox ist gibt es dann doch ab und zu wegen der Programmwahl Ärger in der Familie.
    Meine Idee ist einen passenden Kellerraum in ein kleines Heimkino umzuwandeln.

    Weil es dort dunkel genug ist sollte ein LED Beamer ausreichen. Zur Zeit ist der Acer K11 wohl unschlagbar was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für 299 bei Amazon, wer einen entsprechend besseren Beamer vorschlagen kann möge sich bitte bei mir melden, ich habe auf dem Gebiet weniger Ahnung und bin für Tipps dankbar. Achja: Abstand Beamer zur Wand wären ca. 3,20m.

    Zu dem Beamer fehlt dann ja noch ein Resi. Da der Beamer eine max. Auflösung von 858 x 600 (SVGA) hat fällt HD wohl flach. Mein Gedanke war die DM 600 PVR.

    Ist diese Kombi in Ordnung? Wenn ich den Preis überschlage wäre ich inkl. eingebauter HD beim Resi und einer Leinwand von Ikea bei ca. 500 Euro und hätte ein kleines Heimkino im Keller.

    Gruß, Lucky
     
    #1
  2. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    LED Beamer heißt der Raum muss finster wie im Sack sein.
    Die auflösung ist für nen kleinen Fernseher schon knapp und du willst das in 2m Diagonale an die Wand tackern :)

    Vergiss nicht das du auch ton für dein Vorhaben brauchst.
     
    #2
  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    Hi!

    Der Kellerraum ist sogar dunkel wie in Knecht Ruprechts Sack! Der hat selbst keine Kellerschächte und somit auch keine Kellerfenster durch die Licht fallen könnte!

    Hm.. Auflösung....ich sehe das als "Zweitfernseher" wo die Kids eben mal abends nen Film sehen können oder ich mal Buli. Und die Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren sehen mehr als brauchbar aus. Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren. Oder nicht?

    Ton ist mehr als vorhanden. der Raum ist gleichzeitig Partykeller. HiFi-Anlage ist da eh am Start! ;-)

    Gruß, Lucky
     
    #3
  4. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    Also wenn das alles bedacht ist ist die 600er jedenfalls nicht das schwächste glied und sollte da rein passen.
    Kannst dir ja noch die edison reihe anschauen da gibt es etwas mehr Ausstattung fürs Geld, aber da du schon ne Dream hast willst dich sicher net mit ILTV befassen(ginge mir zumindest so):)
     
    #4
  5. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.377
    Zustimmungen:
    9.970
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    da mus ich dir widesprechen

    hab mir so ein LED Beamer geholt , der macht ein ser geiles heles bild , sogar wenn die sone scheint ist es zu schauen , ok , um zu dunkler der raum , desto heler der bild ,ist klar
    aber es mus nicht finster sein

    wenn man sich so ein 40 lumen teil holt , kann man die beleuchtund zu eine kerze vergleichen , da wird deine ausage richtig trefen

    aber die meinsten Led Beamer machen schon um die 1500 lumen loker mit , und vebrauchen um die 50-60 W

    Die Bild auflösung ist aber schon andere geschihte und da mus man schon selbst schauen um das beste zu holen
     
    #5
  6. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    Der K11 hat 200 lumen also das will ich bei Sonnenlicht sehen!
    :338:

    hatte schon so einige Beamer und bei Sonne nehmen wir nen 4000ansi DLP und das is schon grad so das sich draußen was zeigen lässt auf 1,8m Diagonale!
    Aktuell hab ich nen HC5500 daheim mit 1200ansi und das is bei Tag schon nich so doll.
     
    #6
  7. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.377
    Zustimmungen:
    9.970
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    ich habe nicht geschriben das der Acer K11 bei sonen licht zu schauen ist , sondern das es schon LED Beamer gibts die 1500 lumen haben , das ist ein groser unterschid

    die marke habe ich niergens wo beschriben
    meiner macht 1500 lumen mit LED Beleuchtung und das bild ist 2m x 1,50m
    mir reicht es aus , mein wohnzimer ist ein wenig zu klein um grösere bilder zu machen
     
    #7
  8. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    ok ich bin aber mit dem dunklen Raum auf das eingegangen was luckybyte geschrieben hat (K11)
    und du hast mir wiedersprochen!

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht so ganz an solch "Eier legende Wollmilchsäue" glauben
     
    #8
  9. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.377
    Zustimmungen:
    9.970
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welche Dream für LED Beamer?

    ist klar , um zu dunkler der raum desto besere bild qalitet , jetzt egal ob Led oder mit gas birne

    das wichtigste dabei ist imer die bild gröse , um zu gröser das bild , desto schwecher das licht , das muste schon logisch sein

    für sein dunkles keler würd ich 200 lumen sowieso nicht empfehlen , wenn schon dan ergend etwas um die 1000 lumen oder mehr , ales mit weniger lumen ist geld verschwendung
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.