Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Dream Clone, oder sollte es überhaupt eine Dream sein?

jonnydang

Newbie
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe mir schon die Seite vom Sponsor des Forums angeguckt, bezüglich Dream Clones. Jetzt weis ich aber nicht recht welche ich am besten holen sollte. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 500 HD, einer 800 HD und einer 800 SE? Denn die Preise sind ja nicht wirklich weit auseinander. Die wichtigste aller Fragen die sich mir stellt ist, haben diese Dreams keinen HDMI Anschluss? Weder auf den Fotos noch in der Beschreibung konnte ich erkennen das einer vorhanden ist. Es kann doch nicht sein, dass ich die Dream über ein uralt-Scart-Kabel betreiben muss?!? Ich mein, wer verwendet noch ein Scart-Kabel wobei der Datentransfer dann deutlich schlechter ist als bei einem HDMI-Kabel. Das wäre für mich dann wirklich leider ein K.O. Kriterium, oder ist die Bild- und Tonquali. dennoch ausgezeichnet?

Achja, die Dream sollte für HD und Homesharing sehr gut geeignet sein, dazu sollten die Möglichkeiten so vielfältig wie möglich sein. Und ist es möglich mehrere, sprich 3 oder 4 Smartcards in einer Dream zu betreiben mittels Switch oder sowas ähnlichem?
 
Hallo jonnydang,

alle Unterschiede kenne ich nicht und was die Unterschiede von DM500 HD und DM800 HD se angeht, so kannst du dich auch hier Link veralten (gelöscht) schlau machen.

Einen HDMI Port haben alle genannten Modell.
Die 500er dürfte für dich auf Grund des fehlenden USB Ports ungeeignet sein. Er kann zwar per Bastelarbeit nachgerüstet werden aber naja.

Die 500er und die 800HD haben nur einen internen CardReader, die 800 se hat deren 2. Da du aber eh mehr als 2 Karten daran betreiben möchtest spielt das aber auch keine wirkliche Rolle, du kannst ja dann über den USB Anschluß den Rest betreiben.

Bei der Anzahl an Karten würde ich an deiner Stelle aber auch mal die Überlegung eines seperaten CS-Servers wie z.B. einer FritzBox oder eines ThinClients mir durch den Kopf gehen lassen.

Grüße

Kermit
 
Hi,

die 800HD besitzt einen DVI anstelle des HDMI was aber nicht wirklich schlimm ist (Adapter liegt bei).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hallo

die 500 hat kein möglichkeit festplatte anzuschließen kein usb

die 800HD ist mit DVI zu hdmi ausgang leider ist das bild nicht so gut

die 800SE hat alles HDMI ausgang gutes bild ,usb oder intern nee festplatte möglich,ich würde die se nehmen ist nee bessere wahl
 
Hi,
die 500HD Clone hat wohl 2x Usb einen extern einen intern, die Originale hat kein Usb!!

Meine Empfehlung 500HD oder 800se, haben schnelleren Prozzi, 800se hat MiniDisplay und 2 KartenReader!!
 
Hi,

800Hdse sicher die beste Variante!

Über die 500HD vom boardsponsor kann ich leider nix sagen, da die schon lange nicht lieferbar ist.

Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht so schlimm also nimm die 800se.
Hab einige in letzter zeit in betrieb genommen und habe mit der Box absolut keine probs. Laufen laufen laufen!!

Lg laila
 
Danke an alle erstmal für die hilfreichen Kommentare. Also so wie es aussieht, würde ich dann die 800 SE nehmen. Habe den support vom Sponsor dann auch nochmal angeschrieben bezüglich 8000er, aber leider werden die in näherer Zukunft nicht angeboten. Was ist eigentlich mit der 7020er, gibt es da keinen clone auf dem Markt?

Und @ kermit, ich werde mal anhand der von dir genannten Begriffe ein bisschen "rumgooglen" um mich damit vertraut zu machen. Aber falls du einen Link hast in dem beschrieben wird was ein thinclient ist, wäre das auch nicht schlecht. Ich weis zwar was eine Fritzbox ist, aber mir erschließt sich nicht wie ich damit mehr als zwei Karten betreiben kann, könntest du da auch Licht ins Dunkel bringen?

Also bis jetzt bin ich wirklich begeistert von diesem Forum, man wird nicht wie bei anderen dumm von der Seite angemacht, wenn man mal etwas nicht weis. Nochmals großes Lob von mir.
 
Erst mal Danke für`s Lob!

Zum IPC findest Du hier was:

IPC Support

Zu den Fritz.Boxen hier:

Fritzbox alle Modelle

Fragen bitte dort stellen, sonst wird das hier off-topic

LG
extra
 
Zurück
Oben