Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Columbus Versionen/Hardware gibt es?

aeron79

Newbie
Registriert
19. Januar 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community.

Wollte mal wissen welche genaue Version des Columbus wir haben. Hab dazu keine Infos gefunden und hier auf dem Board hab ich leider nicht ganz durchgeblickt was das betrifft. Hab jetzt grade was gelesen von nem Columbus II...?

Also bei uns wäre das...

Skoda Superb EZ 8/2015
Columbus H27, 6276, 3T0035681C

Alle Infos die wir jetzt haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das ein RNS 510?
Woher kommt diese Info das es ein RNS510 ist und kein AFD4711;)?
Welche Modelle gibt es noch?
Welche Unterschiede gibt es?

Grade für mich, aber bestimmt auch andere Wissbegierige Anfänger, wäre es interessant die Unterschiede zu kennen!?

Fragen über Fragen. Danke im Vorraus.:)
 
Was ist ein afd?
Du hast ein skoda Columbus. Im inneren ist es ein rns denn die sind von der Hardware alle gleich. Sogar das rns 810 und Seat Media System.
 
Hallo. Das mit afd war nur rein Fiktiv um die möglichen unterschiede zu verdeutlichen. Gibet natürlich nicht.

Ok... wieso ist das ein RNS? Woher weiß man das? RNS ist das ne Marke?

Woher weiß man welche Version/Nr. ...510, 310, 777 (auch nur fiktiv;))?

Bitte entschuldigt die vlt naive Fragen, aber mir gehts ja darum das zu verstehen und kennenzulernen. Dafür ist doch so ein Board letzten Endes auch da.:)
 
Skoda Columbus 2 und Rns 510/810 sowie Seat Media System sind die gleichen Geräte. Unterscheiden sich nur von der Codierung her (nichts vcds Codierung) und aussehen von vorne. Im inneren alles das gleiche.
 
Ok. Danke.

Aber dann ist das doch total verwirrend wenn unterschiedliche Bezeichnungen genannt werden!? Auch von Herstellerseite her.

Woeso bekommen wir zB gesagt das man beim Columbus 2 Bilder der Stationssender anzeigen kann aber beim Columbus 1 nicht?!

Dann muss es doch Unterschiede geben... die vermutlich nur die Software betreffen. Richtig?
 
das sind zwei Generationen.
windows xp und windows 7 sind beide windows Versionen aber sind trotzdem unterschiedlich und du kannst die windows 7 Funktionen nicht xp beibringen. hier genau das gleiche mit den navis
 
Zurück
Oben