Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche CF Karte?

AW: Welche CF Karte?

@Rockerking

Wenn du laut Kompatibilitätsliste die passende CF-Karte für dich gefunden hast, solltest du dran denken, dass gewisse Sachen wie z.B. die Log-Dateien im Ram zu verlagern, erst das trägt entscheidend dazu bei das deine CF-Karte lange lebt.
 
AW: Welche CF Karte?

ich personlich hab nie logs auf den speicher verschoben und die CF karte lebt schon 4 jahre
das ist auch keine super teure karte , hab 4 x 4 Gb fur 12€ bei ebey gekauft
das biligste von allen und trotzdem uber 4 jahren ohne ein problem

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Welche CF Karte?

Mag ja sein, die ersten 2 Sandisk CF-Karten die ich hatte haben keine 3 Monate überlebt, meine 3. läuft dagegen (nach der hier genannten Methode) schon über Jahre problemlos.
 
AW: Welche CF Karte?

auch ohne logs in dem ram und karte läuft auch schon 3 Jahre.
4GB bei ebay für 8,50€, Hersteller Noname.
 
AW: Welche CF Karte?

wenn man pech hat , wird die marken CF schneller kaput gehen als die no name

wenn ich mir die preise anschauefür no name 5€ , marken CF bis 30€ , dann kaufe ich liber 5 x noname

wie gesagt meine no name lüpt seit 4 jahren ohne ein einziges problem
 
AW: Welche CF Karte?

Hi,
hat von euch jemand schon Erfahrung wie lange usb sticks als cf Ersatz halten?
 
AW: Welche CF Karte?

ist genau so wie mit den CF , SD usw.

wenn man glück hat geht es jahre lang , wenn man pech hat fängt es nach par monaten total zu spinnen

PS.
damals ( ist aber echt lange her ) als ich noch mit freetz gemacht habe , hab ich extra 512mb USB Sticks gekauft mit der anname das die sich auch schnel verabschiden , die laufen bis heute , aber was wil man heutzutage mit 512 mb :dfingers:
 
AW: Welche CF Karte?

es hängt vom den verbauten speicher baustein

die meinsten USB sticks haben das biligste dreck drine was nur auf dem markt zu bekommen ist , deswegen verabschiden sie sich schneller

aber man kann es so pauschal nicht über alle speicher bausteine sagen
 
AW: Welche CF Karte?

Sehe nur als Nachteil stick vs. cf das man "ein" usb Anschluss verliert sonst nur vorteile.
-günstiger
-schneller getauscht
-ohne zusätzlichen cardreader an jedem pc zu sichern.
- gibts in jeden Supermarkt
Wenn er jetzt paar Tage kürzer lebt als eine CF nicht so schlimm. Provisorisch alle Jahre wieder einen neuen dem Server spendieren. :)
 
Zurück
Oben