Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche caid wird mitgeschickt?

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

Hoffe ich bin im richtigen Bereich. Folgender Sachverhalt. Ich habe einen kabelanschluss von einem privaten Netzbetreiber. Dieser speist über eine Kopfstation das satellitensignal in das Kabelnetz ein. Mich interessiert jetzt ob da auch alle caid mitgeschickt werden und welche nicht. Wie kann man das herausbekommen. Oder kann man davon ausgehen, dass immer alle mitgeschickt werden. Insbesondere geht es um caid für ein sky v14 (caid 098C). Habe einen Receiver (argus vip2) mit enigma2.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Welche caid wird mitgeschickt?

Wenn Du OSCam einsetzt, kannst es im LOG sehen.
Dort wird beim Schalten auf einen Kanal angezeigt, mit welchen CAIDs die daherkommt.

Wenn du einen brauchbaren skin auf der Box hast, kannst es auch dort sehen (extended infobar).

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum er sich die Mühe machen sollte, den Sat-Stream zu bearbeiten um z.B. nur eine einzige zu schicken.

R
 
Dank dir, werde ich mal nachschauen. Es soll ja nichts geändert werden! Wollt nur wissen ob die neue caid dabei ist oder nicht. Wenn ich eine v14-karte bekomme und die aber bei den mitgesendeten caid nicht dabei ist, dann dürfte es ja nicht funktionieren oder?
 
AW: Welche caid wird mitgeschickt?

so ist es.

ich versteh nur das Problem nicht.
Wenn Dein Provider Sky einspeist, dann muß er dir auch sagen können, welche Karte Du brauchst.

R
 
Der grund ist. Ich hab bei der bestellung von sky mistgebaut. Hätte kabel anklicken müssen und denen meinen netzbetreiber mitteilen müssen, damit ich die richtige karte bekomme. Hab jetzt aber satelliten receiver mit ner v14. Will jetzt aber schon sky schauen und nicht warten bis alles getauscht ist. Also hab ich mir gedacht ich nutze bis dahin die sky-karte. Und der erste schritt war, erstmal zu prüfen ob ich die überhaupt in meinem kabelnetz nutzen kann. Wenn ich bei meinem kabelnetzbetreiber anrufe, und ich denen was von caid und sky-v14 erzähle schauen die mich mit einem großen fragezeichen an.

Mein nächster schritt wäre jetzt irgendwie mit mein reci + enigma 2 die karte freizuschalten.
 
AW: Welche caid wird mitgeschickt?

enigma2 alleine wird dir nichts nützen - du brauchst jedenfalls ein SoftCam (Scam, CCCam, OSCam) - alleine im Receiver mit enigma wird mal nix hell.

Am besten, du fängst mal mit Scam an, da brauchst nix zu konfigurieren.

R
 
AW: Welche caid wird mitgeschickt?

na, dann mach dort weiter - ist alles offenbar auf dem weg.

tschüss
 
Zurück
Oben