Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche box ist die richtige?

ak743

Newbie
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi zusammen,
vieleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich bin auf der suche nach einer neuen box, die sollte gerüstet sein für die nächste Zeit eine festplatte haben (auch nachrüstbar) und einen Kartenschacht für ne Abo karte falls p*****e nicht mehr so schnell hell wird. Meine Gedanken gingen in Richtung Dream-box, ich habe aber null ahnung von dem Teil. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche ist der beste Kompromis in Sachen Preis Leistung? Welche box ist nachrüstbar? Welche karte müsste ich bei PW bestellen Nagra oder NDS? Fragen über Fragen.
Danke schon mal
 
AW: Welche box ist die richtige?

Ja entweder die Dreambox oder Qbox,
willst du auch HDTV???
dann könnte es auch ein Ferguson sein
Dreambox oder ab nächstes Jahr die Qbox
Preise ab 200€ bis 900€
 
AW: Welche box ist die richtige?

Nein HDTV ist vorerst kein Thema das kommt evtl. später. Über die Qboxbox hab ich noch weniger wissen als über die Dreambox. Der Preis ist natürlich auch wichtig aber mehr als 500 steine sollte das Gerät dann doch nicht kosten denn sonst gibt es krach mit dem Hausvorstand.
 
AW: Welche box ist die richtige?

ferguson 8900 hdtv --> 250€
qbox --> 200€
dreambox 800 hd --> 450€
dreambox 600 --> 220€

also in deiner spanne liegt allesdrin,
ich persöhnlich würde vom design den ferguson nehmen,
hdtv,linux,usb,conax reader usw.....

vom können die Qbox (hab ich selber),
da dort nen Diabolo Modul schin integriert ist und die Box auch Wifi unterstützt

das allroundtalent ist aber die dream,
seit jahren top im support,aber leider nie was neues an funktionen
 
AW: Welche box ist die richtige?

Design ist nicht so wichtig. Das können ist schon wichtiger. Kann ich an der Q-box ne Festplatte anschliessen und sie direkt als Festplattenrekorder nutzen?
Ich hab auch mal die data base gecheckt, kann jedoch nix an software finden. Gibt es da was kompatibles?
 
AW: Welche box ist die richtige?

ja,du kannst entweder über usb eine dranmachen,
oder eben eine einbauen.
beides ist machbar
 
AW: Welche box ist die richtige?

Danke für Deine Hilfe ich denke ich habe mich nun doch für die Dream800HD entschieden.
 
AW: Welche box ist die richtige?

und ich sage dir dream 7000 bei ebay!da es die kiste nicht mehr neu gibt!
hatte die mal vor jahren!heule ihr heute noch hinterher!!!!!!!!
 
AW: Welche box ist die richtige?

So. Danke euch erst mal aber nun bin ich wieder am Anfang. Jetzt erst mal die wichtigste Frage: Ichwill mir das 25€ Abo von PW bestellen ist für die Karte entscheidend welche der beiden Boxen ich kaufe oder ist das in dem Fall ersteinmal egal? Soll heißen läuft die Karte in beiden Boxen?
 
Zurück
Oben