Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box habe ich ?

Klapke

Newbie
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe eine DM 800 SE V ?.

Ich möchte zukünftig HD * empfangen können und suche nach Lösung. In diesem Zusammenhang wollte ich die SW gleich mal updaten, leider habe ich keinen Plan mehr, was für eine Version ich habe. Der Zugriff ist noch möglich, als Imaga Version zeigt das Frontend: Newnigma2 v4.0.1 8201-60-61 / 2015-12-30-tarball

Könnt ihr mir mit dieser Information mitteilen, welches Image ich nehmen müsste ?

Bei dem HD+ Modul möchte ich dies aktuell in die Box, aber später in einen neuen SmartTV (Android) stecken, wenn es möglich ist ist einem Modul auf beiden Geräte HD + zu empfangen stört mich das nicht wirklich.

Eine reine SW Lösung wäre zum testen aber auch OK. Ich kann dann immer noch kaufen, wenn es gefällt.
 
@chiefobrei ... eine "Clone Box" ... siehe den Bereich in dem er postet.

Gibt es für die Clone's überhaupt openATV Images? ... ich meine Nein.


@Klapke .... eine DM800se Vx hat doch gar keinen CI-Schacht für ein Modul !!!

Da bliebe dir nur die Softwarelösung mit oscam .... aber erst einmal checken welche HD+ Karte es ist! HD01 / 02 / 03 / 04 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja mehrere Fragen verpackt.

Das erste wäre welches Image ich brauche, Die Box hat kein Schacht für ein komplettes CAM nur für 2 Slots für 2 Karten. dies habe ich gearde geprüft. Der Link aufs Bild war super, auch auf meiner steht DM 800 HD SE. Bitte nicht darüber lästern ;-), meine FB sieht anders aus.

Kann die Version des SIM aus meine Daten ermittelt werden ?

Gekauft Anfang 2014, also 5 Jahre alt.

Zu den CAM Modulen, dann später, ich habe noch keine Karte. Ich werde evntuell auch zusätzich eine weitere Box kaufen. Das ist aber zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim drin steckt
 
Warum schreibst du im Clone Bereich ... wenn du dir nicht mal sicher bist ob es eine Clone oder eine originale DM800se ist?

Box ausschalten => Netzschalter aus => Standby Taste festhalten und Box bei 2 Minuten gedrückter Standby Taste einschalten.

Genauestens den kleinen Bildschirm beobachten was da steht .... oder Box aufschrauben und SIM Karte inspizieren.

Die V2 hat meiner Meinung nach kein analoges Modem mehr verbaut.


==> Unterschiede DM800HD SE und DM 800 SE V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher das es ein Clone ist, das stand nicht zur Frage. Da ich beim update Platzprobleme hatte, würde ich unterstellen V1.

Gerät ist zerlegt, eine SIM Karte liegt im SIM Kartenhalter, Kennzeichnung A8P
 
Welches Image passt da ?

Bisher war immer Neutrino drauf, ich bin aber nicht festgelegt, habe mit Neutrino aber auch keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box noch nicht aufgeschraubt wurde kannst du das mit dem Plugin "Genuine Dreambox" überprüfen.

Ist es eine orginale gehen alle drauf, ist es eine Clone mit A8P kannst du ebenfalls originale Image nehmen.

Wissenswert wäre V1 oder V2.
 
A8P ... passen m.M. nach alle original Images. Und somit auch openATV.

Jetzt ist nur noch die Frage ob v1 oder v2. Hat die Box noch ein analog Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Clone und hat ein Anschluss für ein analoges Moden (WD Buchse), ist nur ein single SAT Tuner drin.

Media Portal möchte ich gerne haben.
 
Vergiss es doch einfach mit dem alten ding! was soll der Blödsinn auf Krampf in so eine Mühle sowas alles zu installieren. Besorg Dir eine Zero4K die taugt für alles.

Auf eine DM gehört NewEnigma2 oder Gemini evtl. noch DreamElite aber wenn ich schon höre OpenATV ................ auf eine 800se ......... LEUTE
 
Zurück
Oben