Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche box empfehlt ihr?

highlander1910

Spezialist
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
658
Reaktionspunkte
1.097
Punkte
253
Was haltet Ihr von der hier?
Nvidia Shield TV Media Streaming Player

Ja etwas teuer noch, aber bei den anderen hab ich nicht wirklich gutes über Haltbarkeit gelesen.
Bei den meisten China Boxen stehen Punkte wie defekt/ Software hängt sich auf usw.....
 
Die Nvidia spielt in einer anderen Liga und ist nicht mit den verbreiteten Boxen zu vergleichen - das siehst du schon am Preis. Ob der nun gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt - günstiger bedeutet nicht zwangsweise schlechter ;)

Mit den von mir genannten Boxen habe ich bisher seit einigen Jahren keine schlechte Erfahrungen gemacht, es gibt sicher andere Boxen, aber deshalb empfehle ich die ja auch nicht.

Ich musste bisher von gut 1000 Boxen gerade mal 4-5 zurückschicken und die waren DOA (Death on Arrival) = sofort bei Lieferung tot. Soooo schlecht sind die Chinesen nicht ;)
 
Welche von den drei Boxen ist dein Favorit?
Wahrscheinlich die mit dem höchsten Speichern. TX9 Pro 3/32GB

Bei Amazone Bewertungen gab es immer wieder das Thema aufhängen der Software usw....
Ja es ist echt schwierig, bin kurz davor die TX9 zu kaufen. Die Testberichte im Netz sind verwirrend, daher auch die Frage im Board bei den Profis ;-).
 
Kommt halt immer drauf an, welche Ansprüche du an eine Box hast. Bei Computern (Boxen sind ja im Prinzip nix anderes) ist's ja mit dem RAM so, wie beim Auto mit dem Hubraum - du kannst nie zuviel haben ;)

Du kannst ja bei Boxen nicht einfach wie beim PC den RAM erweitern - weder den Hauptspeicher noch den Massenspeicher - auch nicht mit SD-Karten oder USB Sticks. Auf die lassen sich keine Apps installieren - daher auch meine Anmerkung wegen der 8 GB Massenspeicher. Und zwischen 2 GB und 3 GB Hauptspeicher ist nicht nur ein messbarer, sondern spürbarer Vorteil.

Bei keinen der 3 Boxen konnte ich bisher irgendwelche Probleme bezüglich Aufhängen der Software feststellen. Sicher gibt's Apps - liegt wohl dann eher an der App, ich hatte noch keine.

Die TX3 ist die einzige, die mit einer DualBoot Firmware vom Hersteller ausgestattet werden kann (LibreElec und Android) mit ALICE UX als Launcher, falls das interessant für dich ist. Die lässt sich zwar auch auf die X96mini flashen, aber halt ohne Garantie.

Amazon ist vielleicht auch nicht wirklich eine kompetente Quelle für technische Fragen ;)

Mein Favorit ist - du vermutest richtig - die TX9, die ausserdem auch einen Octa-Core Prozessor hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Die hat den RockChip - so was fasse ich nicht an ;)
2. "Nur" ein Quad-Core Prozessor
3. Android 9 ist gerade mal seit August 2018 vorgestell - ich bin nicht wild darauf den Beta-Tester zu spielen

Der RockChip ist trotz mehr Speicher langsamer als der AmLogic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die hat auch einen RockChip - den halte ich für Streaming eher ungeeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon 5 verschiedene Amlogic android Boxen, im Haus verteilt und Sohn, arbeite sehr viel damit, aber alles gerootet, meist mit alternativen roms installiert von freaktab devs.

Meine nächste box wird die Beelink GT1 Mini sein, bin sehr gespannt drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
Mach dich bei freaktab schlau, welche Boxen bzw chipsätze am besten unterstützt werden. Ach bei Xda findest du ne Menge. Ich für meinen Teil hab mir vor 3 Wochen ne x96 mini geholt 2 und 16 GB Speicher, Tastatur dazu, fertig. Zum einstieg reicht das Masse aus. Und das Teil macht alles ohne Probleme mit. Gibt reichlich Roms und breite Unterstützung.
Wie gesagt, zum Einstieg. Ich wollte mich erstmal mit der Materie vertraut machen und lernen.

Und mit dieser bin ich am liebäugeln:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben