Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

benquh

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Receiver von Edision kaufen. Im Forum hier habe ich gelesen das es möglich ist, zB. Engima2 zu installieren und dann durch Plugins Videoformate wie DiVx abzuspielen oder auch Sky und HD+ gleichzeitig zu empfangen. Meine frage stellt sich nur welche Box eignet sich am besten für diese verwendung?

Argus VIP2 oder Pingulux? bzw. gibt es den Pingulux auch als Twin SAT Receiver?

Vielen Dank

mfg
BenQuH
 
AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

Nein es gibt keinen Pingulux mit Twintuner und auf dem VIP2 läuft enigma2 nicht perfekt.
 
AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

Vielen Dank, ich kann auch auf den Twin Tuner verzichten. Ich möchte einfach nur das ILTV und falls ich in Zukunft Enigma2 installieren will, alles reibungslos klappt.

Der VIP Twin wird zu der normalen VIP denk ich mal Baugleich sein, dann wäre wohl Pinulux die bessere Variante oder?

mfg
BenQuH
 
AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

Es ist immer die Frage, was man will. Für den Normalgebrauch langt ein VIP und beim Pingulux dauert es bestimmt noch ein paar wenige Wochen, bis er perfekt läuft.
 
AW: Welche Box am Besten für Enigma + Videowiedergabe

Hab den VIP1 und VIP2. Beiden leisten top Arbeit. Aber meine Neu Anschaffung: pingulux kann doch etwas mehr.
perfekt läuft mein pingulux schon. Hab aber noch kein E2 drauf.
CS mit sky, HD+ unfd freextv funzt prächtig. Aufnehmen macht richtig Spaß. Das Bild in 1080p sieht einfach super aus.
Die kleinen Spielchen wie youtube, Wetter, Musksender aus dem Internet laufen prächtig.
Nur das erkennen der Aufnahmen des pingu im Netzerk: z.B. unter nash bei der Fritzbox läuft noch nicht bei mir.
Hab den Kauf nicht bereuht.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben