Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

playa101

Newbie
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo Liebe boarduser,

habe mir in letzter zeit ein kleines csnetzwerk aufgebaut und nun werde ich es bei meinen Eltern einrichten;

Ich habe ihnen nun die mini ip boxen gekauft da diese sehr preiswert ist. Da meine leute technisch nicht so auf trapp sind will ich ihnen eine sogenannte plug and play box geben (d.h. ich will die box komplett vorbereiten und sie müssen sie nur noch anstecken)

Ich selbst hab eine Vu duo und kenne mich mit der Edison nicht besonders aus

Was ist also mein "sorglospaket" für den mini ip :

Welche soft ist am bedienerfreundlichsten und am besten "ausgebaut"
(aktuellsten)
Es sollte cccam enthalten (is ja klar)
Bedienerfreundlich sein und im großen und ganzen einen sauberen skin eindruck machen .
timeshift sollte wenn möglich vorhanden sein

Vielen Dank freunde
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Dein Server auf der VU+ darf nicht größer wie CCCam 2.1.1 sein, dann laufen die MiniIP mit der ILTV sehr gut, kannst auch den PiccolloHDplusIP nehmen, ist noch etwas günstiger.
Ich rate bei "problemlos" Boxen immer zur ILTV, da die auf Basis der Edisionsoft erstelt ist, während die anderen angepasste firmware sind und da die Fernbeidienung nicht immer zu 100% stimmig ist.
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

oh mist gibt es keine möglichkeit cccam 2.2.1 zu installieren ??? hab nämlich cccam 2.2.1 auf meinem server und jetz läuft alles so schön flüssig nach langer umhermanklerei,.... :(

mini ip ist bereits im versand
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Diese Möglichkeit gibt es so leider nicht. Kenne mich mit der VU+ auch nicht so gut aus, aber da haben wir hier einen eigenen Bereich. Ich hab auf meiner Fritze jedenfalls wunderbar Oscam laufen.
Aber ich verschieb dich mal in unseren CS-Bereich, damit unser CS-Profi piloten noch was dazu schreiben kann.
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Wieviel cccam Versionen der Mini IP vertragen kann, weiß ich nicht. Hab leider keinen zum testen.
Beim Vip ist es tatsächlich so, dass er am Besten mit 2.1.1 läuft. Und mit 2.2.0,2.2.1und 2.0.11 überhaupt nicht. 2.1.3,2.1.4 laufen auch.

Vorschlag: Scorpi kann das mal austesten an seinem Mini IP. Geh mal auf deine Fritzbox in das WI von oscam, configuration,cccam-bei Version mal auf 2.2.1 stellen. oscam neu starten und schauen, obs mit deinem Mini IP hell wird.
Kannst es ja sofort wieder reture machen, falls es nicht hell wird mit 2.2.1.
Damit kannst du austesten, mit welcher cccam Version es am Besten läuft


Mlg piloten
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

okay ich benutz aber nur cccam habe nix mit oscam am hut ??? Oder versteh ich dich jetz falsch ???
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

ja das verstehts du jetzt falsch.
Unser MOD scorpi hat einen Server(Fritzbox), den er nur mit oscam betreibt. Dieses oscam hat ein eingebautes cccam, mit der man ausgezeichnet C-Lines bekommt.
Mit hilfe dieses eingebauten cccam kann er verschiedene cccam Versionen relativ leicht testen.


Mlg piloten
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

aha und das heißt : Ich muss fogendes tun ???:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
@ Scorpi kannst du mir helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Du gar nichts im Moment. Abwarten was der Test bei scorpi ergibt.
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Aber der braucht keine c-line von mir oder ????:emoticon-0155-flowe
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Sorge, niemand will (möchte) Deine C-Line!
Meines Wissens, geht`s Nicht, aber warten wir mal auf "scorpi", den "piloten" in die Pflicht genommen hat :emoticon-0156-rain:
Leider kann ich es z.Z. nicht testen, da meine -Freunde- zu begeistert wären :emoticon-0167-beer:

LG
extra
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Leider ist unserem piloten entfallen, dass ich selbst keinen MiniIP mehr habe. Trotzdem hab ich es den gestern getestet.
Ergebnis mit der ILTV 1.3.37, es ist hell, kommt allerdings zu Freezern mit cccam 2.2.1, stelle ich auf 2.1.1 um sind die wieder weg.

Allerdings gibt es hier ein Post von mc-2, dass es geht.
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/verbindung-cccam-2-2-0-a-142062/#post1074481
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

Hallo ich selbst habe die erfahrung gemacht dass es mit der version 2.1.1 und 2.1.3 einwandfrei funktioniert
alle anderen versionen waren einfach nicht zum fernsehen geeignet oder gingen garnicht
server ist eine dm800 s02 karte

lg
 
AW: Welche beste und Stabilse Soft für Mini ip cccam

ich würde dir auch empfehlen auf die 2.1.1 zu gehen!
ist doch auf der vu+ kein problem, einfach die ältere cccam version drüber installieren...
(vorher bitte vorsichtshalber die cccam.cfg sicher!!!)
aber das sollte eine arbeit von wenigen minuten sein!
lg
dahuu
 
Zurück
Oben