Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche als Server Duo oder Uno ?

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, habe da mal ne Frage. Ich habe die Duo und die Uno, jeweils mit dem VTI Image 3.2. Es läuft auch alles gut. Nur welche dieser boxen soll ich beim HS zum Server machen, die Duo oder die Uno ??? Die Duo wird mehr benutzt, die steht im Wohnzimmer, dort wird mehr aufgenommen und geguckt. Die Uno steht im Arbeitszimmer, aufgenommen wird wenig und geguckt wird auch weniger. Was ist besser die Duo als Server und die Uno als Client oder umgekehrt???
 
AW: Welche als Server Duo oder Uno ?

Das ist eigentlich völlig unerheblich. Die Geräte unterscheiden sich ja größtenteils nur in der Anzahl der verfügbaren Tuner.
Trotz allem würde ich die Box als Server erwählen, auf der die wenigsten Aktivitäten stattfinden.
Die Spiel,- Bastel,- Funbox würde ich zum Klienten machen. Da stört es dann niemanden, wenn das HS mal eine weile wegen "Bauarbeiten" ausfällt.
 
AW: Welche als Server Duo oder Uno ?

Wenn die Wohnzimmerbox eh fast immer läuft, dann würde ich die auch zum Server machen.

Macht dann schon alleine aus ökonomischer u. ökologischer Sichtweise mehr Sinn...
 
AW: Welche als Server Duo oder Uno ?

Ok, wenn jetzt der Duo der Server ist, und ich nehme gerade was auf
und gucke ein anderes Programm und dann sind noch 2 Clienten
an und fragen ab, würde das die Aufnahme behindern.
Also könnten dann Ruckler vorkommen?
 
Zurück
Oben